Nintendo 3DS - Soll weiterhin unterstützt werden, viele unangekündigte Spiele in Arbeit

Nintendo betont abermals, dass die Nintendo Switch keine Gefahr für den 3DS darstellt und das beide Geräte unabhängig voneinander unterstützt werden.

Die Nintendo Switch soll laut Nintendo-Präsident Kimishima keine Gefahr für den Nintendo 3DS sein. Die Nintendo Switch soll laut Nintendo-Präsident Kimishima keine Gefahr für den Nintendo 3DS sein.

Nach dem offiziellen Produktionsstop der Nintendo Wii U und den einstigen Versprechungen, dass die Nintendo Switch kein Ersatz für die Konsole mit dem Handheld-Controller werden soll, ist das Geschäftsmodell von Nintendo schwer zu durchschauen. Was ist nun beispielsweise mit der 3DS-Familie? Plant Nintendo auch hier , über kurz oder lang den Stecker zu ziehen?

Mehr:Nintendo Switch - 10 Handheld-Serien, die wir (wieder) auf der Konsole brauchen

Wenn es nach Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht, dann brauchen sich 3DS-Fans keinerlei Sorgen zu machen. Denn die Handheld-Sparte soll unabhängig von der Nintendo Switch weiterhin unterstützt werden und auch die Gefahr, dass sich die beiden Geräte durch ihren mobilen Aspekt kannibalisieren sei nicht gegegeben, so Kimishima im Rahmen eines aktuellen Investor Briefings.

"Wir haben Gerüchte gehört, dass die Nintendo Switch den Nintendo 3DS ersetzen soll, weil beide Geräte auch unterwegs nutzbar sind, aber der Nintendo 3DS hat einzigartige Charakteristiken, die sich von der Nintendo Switch unterscheiden. Zudem sind Preis sowie Spielerfahrung der beiden Geräte unterschiedlich und wir sehen sie nicht in direkter Konkurrenz. Wir planen beide Geschäftsmodelle separat und parallel."

Zusätzlich gab Kimishima noch zu bedenken, dass es natürlich auch eine Reihe an Spielen gibt, die bislang noch nicht angekündigt sind, aber schon längst in der Entwicklung stecken, um das 3DS-Angebot zukünftig zu erweitern.

Hofft ihr auf Support für den 3DS?

New Nintendo 3DS - Bilder zum verbesserten 3DS ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.