Nintendo Switch - Fans basteln sich eigene Launch-Titel

Der Prank eines Twitter-Users hat zahlreiche Nintendo-Fans dazu ermuntert, eigene Cover von Spielen für die Nintendo Switch zu entwerfen.

Nintendo Switch Nintendo Switch

Vor ein paar Tagen listete der Online-Händler EB Games The Legend of Zelda: Breath of The Wild,The Elder Scrolls 5: Skyrim und Mario Kart 8 als vermeintliche Launch-Titel für die Nintendo Switch und sorgte damit für reichlich Aufregung in der Netzgemeinde. Da uns der Enthüllungs-Trailer zur neuen Nintendo-Konsole alle drei Spiele auf der Switch zeigte, erschien die Liste des Shops zunächst glaubwürdig, stellte sich letztendlich aber als Fälschung heraus.

Mehr:Persona 5 - Kommt nicht für Nintendo Switch, bleibt PlayStation-exklusiv

Kurze Zeit später meldete sich Twitter-User Daniel Vuckovic zu Wort, der die Spielecover nach eigenen Angaben aus Jux und Tollerei entworfen und via Webdev-Tools in den australischen Shop eingefügt hat. Ihm sei langweilig gewesen und er habe sehen wollen, wie weit sein Witz führt.

Link zum Twitter-Inhalt

Vuckovics kleiner Spaß ermunterte schließlich zahlreiche Nintendo-Fans dazu, ihre eigenen absurden Kreationen vermeintlicher Launch-Spiele für die Switch ins Netz zu stellen. Die Switch-Version des JRPGs The Legend of Dragoon (inklusive PlayStation-Banner) ist definitiv mein Favorit (via Polygon).

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Welche Spiele wir zum Launch der Hybrid-Konsole tatsächlich spielen dürfen, erfahren wir während des Nintendo Switch-Events in Tokyo am 13. Januar.

Welches Spiel wünscht ihr euch unbedingt für die Nintendo Switch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.