Nintendo Switch - Kein Virtual Console zum Launch, Details erst später

Wer auf der Nintendo Switch auch ältere Nintendo-Titel spielen möchte, muss sich wohl noch gedulden. Virtual Console wird zum Launch der Konsole nicht unterstützt.

von Hannes Rossow,
23.02.2017 16:00 Uhr

Die Nintendo Switch bleibt mysteriös.Die Nintendo Switch bleibt mysteriös.

Wer momentan überlegt, sich eine Nintendo Switch anzuschaffen und sich daher ausführlich informieren möchte, hat es sehr schwer. Zwar können wir die Nintendo Switch-Hardware mittlerweile ganz gut einschätzen, doch hinsichtlich Details zu Online Service, eShop und Virtual Console hält sich Nintendo seit Monaten bedeckt.

Mehr: Nintendo Switch - Gekaufte Spiele nicht auf zwei Konsolen gleichzeitig nutzbar

Jetzt gab Nintendo bekannt, dass es zum Launch der Nintendo Switch keine Virtual Console-Spiele geben wird. Zu einem gebenenem Zeitpunkt werden weitere Informationen öffentlich gemacht. Somit wissen wir aktuell weiterhin nicht, wie das Virtual Console-Angebot ausfallen wird, welche Konsolen unterstützt werden und wie sich das Feature preislich ausdrückt.

Ist euch das Virtual Console-Feature wichtig?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.