Nintendo Switch: Mario & Rabbids RPG - Gerücht: Grant Kirkhope soll Soundtrack komponieren

Der Nintendo-Insidern Laura Kate Dale zufolge soll Grant Kirkhope für den Soundtrack des Mario&Rabbids-Crossovers für Nintendo Switch verantwortlich zeichnen.

Die Musik von Mario RPG: Invasion of the Rabbids soll von Kirkhope stammen. Die Musik von Mario RPG: Invasion of the Rabbids soll von Kirkhope stammen.

Die Nintendo-Insidern Laura Kate Dale hat uns bereits in den letzten Tagen mit neuen Gerüchten zur Virtual Console und dem Hauptmenü sowie zur Akkukaufzeit und zusätzlichen Docking-Stations der Nintendo Switch versorgt. Nun packt sie mit weiteren Informationen aus. Diesmal geht es um Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel), von dem wir bereits im November berichteten.

Zum Thema:Weitere News und Infos zur Nintendo Switch

Demzufolge will Laura Kate Dale erfahren haben, dass der Komponist Grant Kirkhope für die Musik des rundenbasierten Rollenspiels verantwortlich zeichnet. Kirkhope ist ein Meister seines Fachs, hat er doch schon seit 1996 zahllose Videospiele-Soundtracks entworfen. Unter anderem war er federführend für die Musik- und Klangkulissen von Star Fox Adventures, Yooka-Laylee, Castle of Illusion Starring Mickey Mouse und Donkey Kong 64.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese Information ist bislang mit Vorsicht zu genießen und nichts weiter als ein Gerücht, zumal Ubisoft das Mario & Rabbids-Crossover bislang nicht offiziell angekündigt hat. Dass an der Geschichte trotzdem etwas dran sein könnte, zeigt ein Tweet von Kirkhope selbst. Der zwitscherte nämlich gestern noch, dass er gerade an einem geheimen Projekt arbeite.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.