Nintendo Switch - Pro Controller funktioniert offenbar auch am PC

Einige Spieler konnten den Nintendo Switch Pro Controller bereits ausprobieren und berichten davon, dass das Zubehör auch am PC benutzt werden kann.

Der Nintendo Switch Pro Controller (links) funktioniert offenbar auch am PC. Der Nintendo Switch Pro Controller (links) funktioniert offenbar auch am PC.

Wir müssen den Nintendo Switch Pro Controller zwar separat im Handel erwerben, dürfen ihn dafür offenbar nicht nur an der neuen Nintendo-Konsole sondern auch am PC nutzen. Das bestätigt Reddit-User CalKnight (via Destructoid), der das offizielle Switch-Zubehör bereits austesten konnte.

Mehr:Nintendo Switch - Akku des Pro Controllers hält 40 Stunden

In einem Video zeigt er uns, wie er den Pro Controller via Bluetooth anschließt und über den Dolphin GameCube-Emulator auf seinem Rechner spielt. Angeblich funktioniert der Nintendo Switch Pro Controller auch im Big Picture Mode von Steam. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. Alle Infos zur Konsole findet ihr hier.

Werdet ihr euch den Pro Controller besorgen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.