Nintendo Switch - Pro V-Arcade-Stick von Hori im Anflug

Der Hardwarehersteller Hori hat nun seinen Pro V-Arcade-Stick für die Nintendo Switch bestätigt.

Nintendo Switch: Hori bringt den Pro V-Arcade Stick. Nintendo Switch: Hori bringt den Pro V-Arcade Stick.

Bereits im Januar zeigte ein Leak diverses Zubehör für die Nintendo Switch, darunter auch einen Arcade-Stick. Tatsächlich scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, denn inzwischen hat der Hardwarehersteller Hori auf Twitter seinen Pro V-Arcade-Stick für die Nintendo Switch bestätigt.

Einen konkreten Release-Termin gibt es zwar nicht, der Pro V dürfte jedoch pünktlich zum Release von Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers erscheinen. Das Kampfspiel erscheint am 26. Mai 2017 im Switch-eShop.

Unklar ist weiterhin, wie viel ihr für den Arcade-Stick zahlen müsst. Der Preis könnte zudem ein Problem werden, da in Zukunft keine Fighting Games für die Switch angekündigt sind beziehungsweise erscheinen - von den NEOGEO-Klassikern mal abgesehen. Die Investition sollte daher wohl überlegt sein.

Würdet ihr euch für Ultra Street Fighter 2 den Pro V kaufen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.