Nintendo NX - The Pokémon Company plant Spiele für neue Konsole

Auch auf der Nintendo NX wird es Pokémon-Spiele geben. Dies bestätigte nun der CEO von The Pokémon Company.

von Hannes Rossow,
20.09.2016 16:05 Uhr

Was kommt nach Pokémon Sonne & Mond?Was kommt nach Pokémon Sonne & Mond?

Die Spatzen hatten es ja schon einmal vom Dach gepfiffen, doch jetzt ist es offiziell. Laut Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company, plant der Konzern, auch Spiele für die Nintendo NX-Konsole zu entwickeln. Ob damit neue Hauptableger gemeint sind oder ob Ishihara von Spin-offs redet, bleibt jedoch unklar.

Mehr:Pokémon GO - Neues Update unterstützt keine Jailbreak-Smartphones mehr

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal lobt Ishihara das Konzept der NX-Konsole und bestätigt auch die bisherigen Gerüchte, dass es sich bei dem Gerät um einen Mix aus Handheld und Heimkonsole handelt.

"Die NX-Konsole wird versuchen, das Konzept von Heimkonsolen und von Handhelds zu ändern. [...] Wir werden Spiele für die NX machen."

Schon im letzten Monat kam das Gerücht auf, dass die NX-Konsole im ersten halben Jahr nach dem Release schon Ableger von The Legend of Zelda, Super Mario und eben Pokémon bieten wird. Den Zeitraum für die Pokémon Company-Projekte wollte Ishihara jedoch nicht eingrenzen.

Was erhofft ihr euch von Pokémon NX?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.