Nintendo NX - Neues Spiel geplant, das das »nächste Splatoon« werden soll

Heute soll endlich die NX vorgestellt werden, aber auch sonst ist Nintendo schwer beschäftigt. So soll auch ein neues Spiel in Arbeit sein, das als "schräg, spaßig und verrückt" beschrieben wird.

von Hannes Rossow,
20.10.2016 09:55 Uhr

Was hat Nintendo noch in der Hinterhand?Was hat Nintendo noch in der Hinterhand?

Heute soll es endlich soweit sein und Nintendo enthüllt die NX-Konsole, die in den letzten Monaten wie ein Buu Huu durch das Internet gespukt ist. Offenbar plant Nintendo aber nicht nur Neuigkeiten hinsichtlich ihrer Hardware, sondern arbeitet zudem an einem neuen Spiel, dass uns wohl auf der NX erwarten wird. Dies verspricht zumindest die Insiderin Emily Rogers, die auch eine der ersten war, die die Enthüllung der NX für diese Woche vorausgesagt haben.

Mehr: Nintendo NX - Wird die neue Konsole in »Nintendo Duo« umbenannt?

Auf Twitter spricht sie von einer neuen IP, die sie als schräg, spaßig und verrückt bescheibt. Selbst für Nintendos Verhältnisse soll das Spiel sehr einzigartig sein.

Um es besser umschreiben zu können, vergleicht Rogers das neue Spiel mit Splatoon, das ebenfalls aus dem Nichts kam und Spieler mit einem verrückten Look und neuartigem Konzept überrascht hat.

Außerdem bestätigt Rogers die Gerüchte, dass ein neues Super Mario-Spiel in Arbeit ist. Demnach können wir vielleicht schon heute einen Blick darauf werfen, da dessen Enthüllung gemeinsam mit der NX-Konsole geschehen soll.

Was erhofft ihr euch von Nintendo?

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Alle 21 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...