Nintendo - Wii U - Hinweise auf Release im Sommer 2012

Laut Segas Executive Vice President of Marketing erscheint die neue Nintendo-Konsole früher als gedacht.

von Denise Bergert,
14.06.2011 09:33 Uhr

Eigentlich sollte Nintendos neue Konsole Wii U erst zum Weihnachtsgeschäft 2012 in die Händlerregale kommen, nun könnte der Release jedoch früher erfolgen als gedacht. Grund zu dieser Annahme gibt eine Aussage von Segas Executive Vice President of Marketing Alan Pritchard.

In einem Interview mit dem US-Spielemagazin Gamespot wurde Pritchard gefragt, ob Sonic Generations auch für die Wii U erscheinen werde. Der Executive Vice President verneinte die Frage und wies darauf hin, dass das Timing nicht passe.

Sonic Generations erscheine bereits im November 2011 für Nintendo 3DS, PlayStation 3 und Xbox 360, Nintendos Wii U sei hingegen ab Frühjar/Sommer 2012 erhältlich. Nintendo hat den verfrühten Release der Hardware bislang noch nicht offiziell bestätigt.

» Nintendo Wii U im E3-Check


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.