Nintendo Wii U - Im US-Onlineshop ausverkauft

Die Nintendo Wii U ist im amerikanischen Online-Store ausverkauft. Bisher war die Konsole nur nach der Veröffentlichung von Mario Kart 8 nicht mehr verfügbar, der neue Lieferausfall könnte mit dem kommenden Brawler Super Smash Bros. zusammen hängen.

von Stefan Köhler,
24.10.2014 09:16 Uhr

Freuen sich Nintendo Fans vor allem auf Super Smash Bros.? Keine zwei Monate vor der Veröffentlichung des heiß erwarteten Brawlers ist die Wii U im US-Shop ausverkauft.Freuen sich Nintendo Fans vor allem auf Super Smash Bros.? Keine zwei Monate vor der Veröffentlichung des heiß erwarteten Brawlers ist die Wii U im US-Shop ausverkauft.

Wer in den US eine Wii U direkt von Nintendo kaufen möchte, hat momentan ein Problem: Die Konsole ist ausverkauft.

Nintendos Angebot sind dabei nur Refurbished-Konsolen, also beschädigte Wii Us, bei denen Teile repariert wurden und die nun »wie neu« verkauft werden. Allerdings ist der Prozess dahinter relativ intransparent, Fans vermuten, dass hinter dem Angebot einfach neue Konsolen stecken.

Wieso die Konsole nicht mehr verfügbar ist und wie lange es dauert, bis die Vorräte aufgestockt werden, lässt sich nicht abschätzen. Bisher trat der Fall nur ein einziges Mal ein, und zwar nach der Veröffentlichung von Mario Kart 8. Die Vermutung liegt nahe, dass die Vorfreude auf den Brawler Super Smash Bros. zu einer hohen Nachfrage geführt hat.

Der hat sich bereits für die 3DS exzellent verkauft: Nach dem Release in Japan konnte in nur wenigen Tagen mehr als eine Million Exemplare verkauft werden, in den USA waren es nach zwei Tagen bereits 705.000 verkaufte Einheiten des Prügelspiels. Der 3DS-Handheld wurde im September rund 50 Prozent häufiger verkauft als noch im August.

Wie sich die Veröffentlichung von Super Smash Bros. auf die Verkäufe von Wii-U-Konsolen tatsächlich auswirkt, sehen wir bis zum 05. Dezember 2014: Dann erscheint das Prügelspiel hierzulande.

Super Smash Bros. - Test-Video zur 3DS-Version Super Smash Bros. - Test-Video zur 3DS-Version

Alle 49 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...