No Man's Sky - Anders als erwartet & nicht für jeden Spieler geeignet

Hello Games-Chef Sean Murray nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt deutlich, dass viele Spieler von No Man's Sky etwas erwarten, das das Spiel aber nicht bietet.

von Hannes Rossow,
09.08.2016 11:20 Uhr

No Man's Sky - Sind die Erwartungen zu hoch?No Man's Sky - Sind die Erwartungen zu hoch?

Schon seit den ersten Bilder zu No Man's Sky haben sich Spieler auf der ganzen Welt gefragt, was es denn letztlich im Spiel zu tun gibt. Was ist meine Aufgabe? Was ist das eigentliche Gameplay? Und auch kurz vor dem Release wendet sich Hello Games-Chef Sean Murray in einem Blog-Post an die Fans und verrät, was in No Man's Sky alles möglich ist.

Starthilfe: 5 Dinge, die ihr nach Spielbeginn tun solltet

Laut Murray ist es gut möglich, dass viele Spieler merken, dass No Man's Sky nicht das Spiel ist, was sie erwartet haben. Die Trailer haben womöglich dafür gesorgt, dass das Spielgefühl anders wirkte, als es tatsächlich ist. No Man's Sky ist nicht für jeden geeignet und wird die Spielergemeinde spalten.

"Das bedeutet, dass dieses Spiel vielleicht nicht das Spiel ist, das ihr euch anhand der Trailer vorgestellt habt. Wenn ihr auf Dinge wie PvP-Multiplayer oder Städtebau, das Lenken eigener Frachter oder das Aufbauen ganzer Zivilisationen gehofft habt – das alles ist No Man's Sky nicht. [...] Dieses Spiel ist nicht für jeden Spieler geeignet. Ich erwarte, dass es sehr kontrovers diskutiert wird. "

Mehr: Multiplayer, Koop oder Singleplayer - was darf man erwarten?

Das bedeutet aber nicht, dass Murray nicht von seinem Werk überzeugt ist. No Man's Sky habe zwar viele Veränderungen durchgemacht, aber alle Anpassungen haben das Spiel besser gemacht und wer sich auf das Gameplay einlässt, bekommt eine Erfahrung geboten, die einzigartig ist.

Was erwartet ihr von No Man's Sky?

No Man's Sky - 3 Gründe, warum man auf das Weltraumspiel gespannt sein kann No Man's Sky - 3 Gründe, warum man auf das Weltraumspiel gespannt sein kann


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...