Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty - Release-Termin für Xbox One

Oddworld Inhabitants gibt den konkreten Release-Termin von Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty für die Xbox One bekannt. Ab 27. März 2015 wird das Spiel erhältlich sein.

von Andre Linken,
22.03.2015 15:36 Uhr

Oddworld Inhabitant hat den 27. März 2015 als Release-Termin für Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty auf der Xbox One bekannt gegeben.Oddworld Inhabitant hat den 27. März 2015 als Release-Termin für Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty auf der Xbox One bekannt gegeben.

Bereits im Januar hatten wir darüber berichtet, dass Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty im März dieses Jahres für die Xbox One erscheinen wird. Allerdings gab es damals noch keinen konkreten Release-Termin.

Diesen hat der Entwickler Oddworld Inhabitants jetzt jedoch offiziell nachgereicht. Wie das Team via Twitter bekannt gegeben hat, wird Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty im Rahmen des Publishing-Programms »ID@Xbox« am 27. März 2015 erscheinen. Das wird der erste Release eines Oddworld-Spiel auf einer Xbox-Plattform seit dem Jahr 2005 sein, als Oddworld: Strangers Vergeltung auf den Markt kam.

Die Neuauflage des 2D-Klassikers Oddworld: Abe's Oddysee nutzt 3D-Grafik und Physikeffekte, orientiert sich aber am Klassiker und hält somit spielersich am Zweidimensionalen fest. Das Spiel ist bereits seit dem 23. Juli 2014 für die PlayStation 4 erhältlich. Zum Hintergrund des Spiels: In einer futuristischen Welt boomt die Wirtschaft mit Lebensmittelfabriken. Eine neue Fleischsorte hat den Markt im Sturm erobert. Der kleine Abe landet durch Zufall in einer der Fabriken und macht eine schreckliche Entdeckung - seine eigene Rasse bildet die Grundlage für all die leckeren Fleischgerichte. Als die Wachleute euch entdecken beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Rettet eure Artgenossen und bringt die Wahrheit ans Licht.

» Den Test von Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty (PS4) auf GamePro.de lesen

Oddworld: Abe's Odysse - New 'n' Tasty - Launch-Trailer zum Jump&Run-Remake Oddworld: Abe's Odysse - New 'n' Tasty - Launch-Trailer zum Jump&Run-Remake

Alle 84 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...