Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Mircos Geheimtipp für den Xbox Ultimate Game Sale

Der Plattformer Ori and the Blind Forest: Definitive Edition ist eines der besten Spiele seines Genres - und derzeit im Angebot im Xbox-Store. Daher gibt's für Mirco auch keine Ausrede, es nicht auszuprobieren.

von Mirco Kämpfer,
08.07.2016 17:00 Uhr

Ori and the Blind Forest gibt's momentan günstig im Xbox-Sale.Ori and the Blind Forest gibt's momentan günstig im Xbox-Sale.

»Ori and the Blind Forest schafft in den ersten fünf Minuten, was anderen Spielen selbst in 20 Stunden nicht gelingt: Es berührt, erobert unser Herz, bleibt im Gedächtnis. Zumindest, wenn man ein Faible für zuckersüße Knuddel-Geschöpfe hegt. Für Ori zum Beispiel.«

So begann mein Test zum traumhaft schönen Plattformer Ori and the Blind Forest - meiner Meinung nach eines der besten Spiele seines Genres. Und eines der hübschesten: Das Action-Adventure der Moon Studios wurde komplett per Hand gezeichnet, jeder Stein und jeder Grashalm ist einzigartig. Von der allerersten Sekunde an habe ich mich in dieses Spiel verliebt. Und ich liebe es noch heute.

Für den Test habe ich das Abenteuer damals in einem Rutsch durchgespielt. Ich bin mit der außerirdischen Knuddel-Katze über Abgründe und Stachelfallen gehüpft, habe dicke Bossgegner verhauen, glänzende Lichtkügelchen für Talent-Upgrades gesammelt und teils bockschwere Kopfnüsse geknackt. Und auch wenn mir die ein oder andere nervige Trial&Error-Passage teilweise den Schweiß auf die Stirn trieb, ist Ori and the Blind Forest für mich nach wie vor das emotionalste, motivierendste, aber auch kniffligste Jump&Run der letzten Jahre.

Warum ich das erzähle? Weil zu Ori and the Blind Forest inzwischen die Definitive Edition für Xbox One erschienen ist. Die enthält neue Gebiete, neue Fähigkeiten und neue Story-Kapitel - und ist derzeit im Ultimate Game Sale im Xbox-Store für schlappe 15 Euro (statt 20 Euro) zu haben.

Auch empfehlenswert: Top 10 Angebote im Ultimate Game Sale

Wer auch nur im Entferntesten etwas mit Jump&Runs anfangen kann und dem bunten Kuschel-Look nicht abgeneigt ist, muss Ori and the Blind Forest gespielt haben und sollte daher im Xbox-Sale unbedingt zugreifen. Das Angebot läuft noch bis zum 11. Juli. Ihr könnt euch also mit Ori wunderbar das Wochenende verschönern.

Ori and The Blind Forest - Test-Video zum emotionalen Plattformer-Hit 4:50 Ori and The Blind Forest - Test-Video zum emotionalen Plattformer-Hit


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.