Overwatch - Blizzard denkt über Map Editor für die Community nach

Jeff Kaplan, Game Designer im Overwatch-Team, hat sich ein wenig in die Karten schauen lassen und verraten, dass Blizzard schon länger über einen Map Editor für die Community nachdenke. Doch es gibt noch einen Haken.

Overwatch Overwatch

Der Game Designer von Overwatch, Jeff Kaplan, hat einen bereits etwas angegrauten Thread im offiziellen Blizzard-Forum ausgegraben und ein Thema angesprochen, dass viele Fans interessieren sollte. Wie er verrät, denke sein Team bereits seit einiger Zeit über einen Map Editor nach, mit dem die Community eigene Arenen, Schlachtfelder und Spielplätze erschaffen kann.

Mehr: Overwatch - Gameplay-Trailer stellt neue Heldin Orisa vor

Allerdings sei dieses Feature ausdrücklich langfristig geplant und nichts, mit dem die Fans bereits nächste Woche überrascht werden. Von Usern erstellte Inhalte seien ein attraktiver Gedanke für das Overwatch-Team, allerdings müsse diese Funktion schon alleine wegen der Engine und technischen Hürden noch eine ganze Weile intern getestet werden.

Würdet ihr eigene Overwatch-Maps basteln?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.