Overwatch - Drei neue Maps für Blizzards Shooter angeteasert

Blizzard arbeitet fleißig an neuen Inhalten für Overwatch. Der Shooter soll noch dieses Jahr drei neue Maps erhalten. Weitere Inhalte und ein paar "Experimente" sind ebenfalls in Arbeit.

Overwatch könnte noch dieses Jahr drei neue Karten bekommen. Overwatch könnte noch dieses Jahr drei neue Karten bekommen.

Seit dem Release von Overwatch im vergangenen Jahr durften sich Spieler bereits über einige Events und sogar neue Charaktere freuen, große Kartenupdates gab es allerdings nicht. Das schien einem Spieler Sorgen zu machen, der im offiziellen Forum des Blizzard-Shooters darüber schrieb, ob "zwei Maps für ein Jahr genug" seien. Game Director Jeff Kaplan nahm das zum Anlass, kommende Inhalte anzuteasern.

Mehr:Overwatch - Blizzard will euch Frust in Ranglistenspielen ersparen

Laut ihm seien aktuell drei neue Maps für Overwatch in Entwicklung bei Blizzard. Sie alle seien bereits über die anfängliche Playtesting-Phase hinaus. Es handle sich dabei um Standard-Karten (Quick Play/Competitive), die wahrscheinlich (und sofern nichts dazwischen kommt) noch dieses Jahr erscheinen sollen.

Darüber hinaus arbeite das Studio noch an drei nicht-Standard Maps, die nicht für Quick Play/Competitive erscheinen sollen. Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass sie wohl ihren Weg in den Arcade-Modus finden werden. Zudem erwähnte Jeff Kaplan ein "paar andere Experimente", ging allerdings nicht ins Detail, was es damit auf sich haben könnte.

Mehr: Overwatch - Petition soll Pharahs alte Synchronsprecherin zurückholen

Es sieht also gut aus, dass Blizzard noch in diesem Jahr neue Karten für Overwatch veröffentlicht. Allerdings müsst ihr euch bis dahin noch etwas in Geduld üben. Aktuell befindet sich in Overwatch noch immer das Story-Event Uprising in vollem Gange. Das Event findet endet am 1. Mai.

Mehr:Overwatch - So wird in Zukunft ein Unentschieden aufgelöst

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.