Persona 6 - Stellenausschreibung deutet auf Fortsetzung hin

Atlus CEO Naoto Hiraoka veröffentlichte eine Stellenanzeige, in der nach einem neuen kreativen Team für die Entwicklung des JRPG Persona 6 gesucht wird.

Scheinbar wird es eine Fortsetzung zu Persona 5 geben. Scheinbar wird es eine Fortsetzung zu Persona 5 geben.

Erst vor einigen Wochen wurde das von P-Studios entwickelte Persona 5 veröffentlicht, bereits jetzt konnten die Publisher SEGA, Deep Silver und Atlus schon große Erfolge verzeichnen.

Auf diesem scheinen sie aufbauen zu wollen, zumindest lässt dies eine von Atlus CEO Naoto Hiraoka veröffentlichte Stellenanzeige vermuten, in der nach Mitarbeitern für die Entwicklung von Persona 6 gesucht wird. Das ist ein mehr als eindeutiger Hinweis auf eine Fortsetzung.

Mehr:Persona 5 - Registrierte Domains deuten mehrere Spin-offs an

Hiraoka schreibt, dass die Hürden, das vorherige Spiel zu übertreffen, für jede Fortsetzung größer werden. Weiterhin sei es schwierig, Persona 5 mit der aktuellen Besetzung des Teams zu übertreffen, weshalb er nach neuen kreativen Köpfen für sein Vorhaben sucht.

Persona 5 im Test - Gib mir mein Herz zurück

Nachdem zwischen der Veröffentlichung von Persona 4 und Persona 5 knapp 9 Jahre lagen, können wir jetzt vielleicht auf einen schnelleren Entwicklungsprozess hoffen.

Welche Wünsche habt ihr für die Fortsetzung des JRPGs?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.