Phantom Dust - Remake für die Xbox One angekündigt

Microsoft hat eine Neuauflage des 2004 veröffentlichten Xbox-Spiels Phantom Dust angekündigt. Die Remastered-Version soll mit neuen Grafiken und neuem Gameplay aufwarten und für die Xbox One erscheinen.

von Tobias Ritter,
10.06.2014 14:24 Uhr

Phantom Dust erscheint als Remastered-Version für die Xbox One. Das Original kam 2004 noch für die Xbox auf den Markt.Phantom Dust erscheint als Remastered-Version für die Xbox One. Das Original kam 2004 noch für die Xbox auf den Markt.

Microsoft hat auf der E3-Pressekonferenz ein Remake des 2004 für die Xbox veröffentlichten Phantom Dust angekündigt. Die Neuauflage des Action-Strategiespiels mit Pseudo-Sammelkarten-Funktion soll für die Xbox One erscheinen und wird derzeit beim Killer-Instinct-Entwicklerstudio Double Helix entwickelt.

Details zum Remake sind allerdings noch äußerst rar gesät. Neben einem ersten Teaser-Trailer gab es bislang nur eine kurze Wortmeldung von Larry »Major Nelson« Hryb, dem für Xbox Live zuständigen Director of Programming bei Microsoft. Der ließ via twitter.com wissen, dass es sich beim neuen Phantom Dust um eine Remastered-Version mit komplett neuem Gameplay und komplett neuen Grafiken handeln werde.

Beim original Phantom Dust aus dem Jahre 2004 handelte es sich um eine Art Actionspiel, bei dem Fähigkeiten durch Sammelkarten erworben werden konnten.

Phantom Dust - E3-Teaser-Trailer zur Remastered-Version für Xbox One 1:35 Phantom Dust - E3-Teaser-Trailer zur Remastered-Version für Xbox One


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.