PlayStation 4 - PS4 kommt laut GameStop weltweit noch 2013 in die Läden

Den Informationen der Einzelhandelskette GameStop zufolge wird die PlayStation 4 weltweit noch im Jahr 2013 auf den Markt kommen - Europa also mit eingeschlossen.

von Onlinewelten Redaktion ,
31.03.2013 08:46 Uhr

Laut GameStop kommt die PlayStation 4 noch dieses Jahr auch in Eurpa raus. Sony hat dies noch nicht bestätigt.Laut GameStop kommt die PlayStation 4 noch dieses Jahr auch in Eurpa raus. Sony hat dies noch nicht bestätigt.

Im Rahmen der Vorstellung der PlayStation 4 Anfang des Jahres hat Sony angekündigt, die Next-Gen-Konsole noch im Jahr 2013 auf den Markt bringen zu wollen - Europa schloss man anschließend jedoch explizit aus. Man wolle es davon abhängig machen, wie die Produktion des Geräts verlaufe, in welchen Territorien man es zuerst veröffentliche - oder ob man die PS4 weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen werde.

Darf man den jüngsten Ausführungen der Einzelhandels-Kette GameStop Glauben schenken, dann ist diese Entscheidung mittlerweile gefallen. Den Informationen des Unternehmens zufolge wird es nämlich noch 2013 zu einem weltweiten Launch der PlayStation 4 kommen - Europa also mit eingeschlossen:

»Wir wissen, dass Sony seine PlayStation 4 weltweit im Jahr 2013 einführen wird, aber wir warten immer noch darauf, welche Pläne Microsoft am Ende verfolgt. Es gibt Szenarien mit nur einer Konsolen-Veröffentlichung, und auch welche mit zwei. Selbst ein einzelner Launch im Jahr 2013 wird zu einem zweistelligen Konsolen-Wachstum im Jahr 2014 führen. Und zwei Launches werde die Konsolen-Kategorie in Wachstumsbereiche über 20 Prozent führen«, so Michael Hogan, Executive-Vice-President of Strategy-Business und Brand-Development bei GameStop.

Sony selbst hat sich zu diesem Thema bisher allerdings nicht wieder geäußert. Als offiziell bestätigt sollte man den PS4-Release noch in diesem Jahr in Europa also noch nicht ansehen.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom Dualshock-4-Controller ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.