PlayStation VR - Headset über 3 Millionen Mal verkauft, Skyrim erfolgreichstes PS VR-Spiel

Sony konnte mit PS VR über drei Millionen Geräte absetzen. Das Unternehmen hat außerdem eine Liste mit den erfolgreichsten PS VR-Games veröffentlicht.

Skyrim VR ist das erfolgreichste PS VR-Spiel. Skyrim VR ist das erfolgreichste PS VR-Spiel.

Sony verkündet jetzt in einem Post auf dem PlayStation Blog, weltweit über 3 Millionen PS VR-Geräte verkauft zu haben. Dazu konnte das Unternehmen 21,9 Millionen Spiele für PlayStation VR absetzen.

PS VR überschnitt die Zwei-Millionen-Marke im Dezember 2017. Also hat sich das Gerät bis jetzt um eine weitere Million Mal verkaufen können. Nichtsdestotrotz dürfte die Zahl für Sony lediglich akzeptabel sein.

PS VR-Verkäufe dennoch unter den Erwartungen

Auch wenn sich Sony im Blogpost über die drei Millionen Verkäufe freut, ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass die Absatzzahlen des Headsets seit dem Release im Oktober 2016 insgesamt unter den Erwartungen der Firma geblieben sind.

Das verkündete das Unternehmen bei einem Investorentreffen am 22. Mai 2018. Zum Vergleich: Die PS4 ging bis heute insgesamt über 82 Millionen Mal über die Ladentheke.

Sony hat außerdem die zehn meist gespielten Spiele für PS VR bekannt gegeben:

Top 10 der meist gespielten PS VR-Games

  1. The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
  2. PlayStation VR Worlds
  3. Rec Room
  4. Resident Evil 7: Biohazard
  5. The Playroom VR
  6. Job Simulator
  7. Until Dawn: Rush of Blood
  8. Batman: Arkham VR
  9. Farpoint
  10. Superhot VR

Wie gut ist Skyrim VR?

Wir haben das RPG in unserem Test unter die Lupe genommen und verraten, was euch bei dem VR-Trip durch Himmelsrand erwartet:

Skyrim VR im Test
Warum das Spiel ein K(r)ampf ist

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR - Video: So spielt sich die PlayStation-VR-Version Video starten 4:51 The Elder Scrolls 5: Skyrim VR - Video: So spielt sich die PlayStation-VR-Version

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.