PlayStation 4 - Ubisoft wollte, dass die PS4 wie ein PC wird

Während der Konzeptionsphase der PlayStation 4 fragte Sony verschiedene Spielehersteller nach ihren Wünschen für die NextGen-Konsole. Ubisoft wollte das sie mehr wie ein PC wird – und dürfte jetzt zufrieden sein.

von Tony Strobach,
26.02.2013 12:00 Uhr

Uisoft will, dass auf der PS4 alles möglich ist, was auf dem PC auch möglich ist.Uisoft will, dass auf der PS4 alles möglich ist, was auf dem PC auch möglich ist.

Wie Andrew House, der CEO von Sony Entertainment bereits auf dem PlayStation-Meeting 2013 verriet, hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren viele Spielehersteller zu ihren Wünschen für die PlayStation 4 befragt. Darunter war auch der Branchenriese Ubisoft. Dessen Wunsch: Die PlayStation 4 soll mehr wie ein PC oder ein Smartphone werden. Das verriet der Ubisoft CEO Yves Guillemont jetzt den Kollegen von Kotaku:

»Wir wollen Social, wir wollen das all die Sachen, die es auf dem PC gibt, auch auf der Konsole möglich sind. Wir wollen die Mobile-Kapazitäten, damit man immer und überall zwischendurch mal eine Runde spielen kann.«

Später fügte er hinzu, dass eine verbesserte Grafik natürlich genau so wichtig sei. Spieler müssten ganz in eine Spielwelt eintauchen und dabei würden beispielsweise NPCs, die in der Lage sind Emotionen zu zeigen und zu vermitteln sehr helfen.

»Der andere Teil, der sich schnell ausgebreitet hat, war der Social-Aspekt, die Konnektivität – die Tatsache dass man seine Inhalte sehr schnell updaten kann. Das sind alles Sachen, die wir in der neuen Konsole haben wollten. Wir haben sie (Sony) wirklich angetrieben das umzusetzen, denn wir glauben, dass es diese beiden Aspekte sind, die in der Kombination aus der neuen Konsolengeneration eine gute Generation machen.«

Wir sind gespannt, welche Launch-Titel Ubisoft dann Ende des Jahres für die PlayStation 4 anbieten wird. Bisher hat Ubisoft offiziell lediglich das Open World Hacker-Action-Spiel Watch Dogs in der Pipeline.

Watch Dogs - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.