PlayStation 4 - Journey und Unfinished Swan erscheinen nicht für die PS4 (Update)

Sony plant definitiv nicht, die beiden Download-Titel Journey und Unfinished Swan für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Nathan Gary hat entsprechende Gerüchte mittlerweile dementiert.

von Tobias Ritter,
04.11.2013 17:14 Uhr

Journey ist bereist für die PlayStation 3 erschienen und könnte auch für die PlayStation 4 umgesetzt werden.Journey ist bereist für die PlayStation 3 erschienen und könnte auch für die PlayStation 4 umgesetzt werden.

Update 5. November 2013: Mittlerweile hat sich Nathan Gary von Sony Santa Monica via Twitter zu Wort gemeldet, um die Release-Gerüchte zu dementieren. Demnach werden weder Journey noch The Unfinished Swan für die PlayStation 4 erscheinen. Die von ihm veröffentlichten Screenshots sollten nicht als Hinweis auf entsprechende Portierungen gelten.

Originalmeldung: Bislang wurden bereits vier für die PlayStation 3 und/oder die PlayStation Vita veröffentlichte Download-Titel auch für die kommende PlayStation 4 angekündigt, darunter unter anderem Escape Plan und Flower. Zwei recht bekannte Namen fehlen in dieser Liste allerdings: Journey und The Unfinished Swan.

Doch wie Nathan Gary von Sony Santa Monica nun andeutete, dürfen sich Fans der beiden Spiele wohl berechtigte Hoffnungen darauf machen, dass hier ebenfalls eine PS4-Umsetzung geplant ist. Zumindest weisen darauf einige von Gary bei twitter.com veröffentlichte Bilder hin.

Zu sehen sind auf den Bildern eine einzelne PlayStation 4, ein TV-Gerät neben einer PlayStation 4, auf dem Flower, fl0w und Escape Plan laufen und dann Bilder von The Unfinished Swan und Journey - allerdings soweit herangezoomt, dass die PS4 nicht mehr zu sehen ist.

Gut möglich, dass es sich bei diesen beiden Titeln um zwei der geplanten Neuankündigungen handelt, die Sony für den Vorabend der PS4-Veröffentlichung in Nordamerika vorgesehen hat.

Alle 40 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...