Pokémon GO - Raid-Boss Suicune einfach besiegen & fangen

Wir verraten euch, wie ihr das legendäre Pokémon Suicune in Pokémon GO-Raids problemlos besiegen und fangen könnt.

von Nastassja Scherling,
02.10.2017 12:45 Uhr

Im Oktober könnt ihr euch Suicune in Pokémon GO schnappen.Im Oktober könnt ihr euch Suicune in Pokémon GO schnappen.

Entei, Suicune und Raikou das legendäre Trio der zweiten Spiel-Generation bereist aktuell die Welt von Pokémon GO. Drei Monate ziehen die Monster umher und rotieren als Raid-Bosse dabei jeweils von Kontinent zu Kontinent. Im September hatten wir in Europa die Chance auf Entei; im Oktober stellt sich uns Suicune entgegen.

Pokémon GO - Alles, was ihr über Raids wissen müsst

Damit ihr optimal auf den Kampf gegen das legendäre Wasser-Pokémon vorbereitet seid, haben wir mit Hilfe des Online-Portals Pokémon GO Hub einige praktischen Tipps zusammengetragen, mit denen sich Suicune einfacher besiegen und fangen lässt.

Pokémon GO - Suicunes Schwächen & super-effektive Pokémon

Suicune hat als legendärer Raid-Boss maximal 34.471 WP (Wettkampf-Punkte); zum Kämpfen empfehlen wir von daher eine Gruppengröße von 6-7 Trainern.

Da der Raid-Boss den Mono-Typen Wasser besitzt, verursacht ihr mit euren Elektro- und Pflanzen-Pokémon super-effektiven Schaden. Mit folgenden Monstern könnt ihr Suicune optimal bekämpfen:

  • Zapdos mit Ladestrahl / Donnerblitz
  • Kokowei mit Konfusion / Solarstrahl
  • Dragoran mit Drachenrute / Wutanfall
  • Bisaflor mit Rasierblatt / Solarstrahl
  • Giflor mit Rasierblatt / Solarstrahl
  • Blitza mit Donnerschock / Donnerblitz

In Europa hatten wir bisher noch nicht die Chance auf Raikou, solltet ihr es euch aber bereits in eurem letzten Urlaub geschnappt haben, ist es ebenfalls eine exzellente Wahl.

Pokémon GO - Effektive Pokémon gegen SuicunePokémon GO - Effektive Pokémon gegen Suicune

Besitzt ihr keins dieser Pokémon, könnt ihr Suicune auch mit Tangela, Sarzenia, Lanturn und Ampharos effektiv kontern.

Pokémon GO - Screenshots von den Raids ansehen

Pokémon GO - Suicune fangen

Schafft ihr es, Suicune zu besiegt, hat es nach dem Kampf maximal 1613 WP (perfekte IV). Die Basis-Fangchance für das legendäre Wasser-Pokémon ist sehr gering. Da das Pokémon aber beim Fangversuch relativ nah an euch dran steht, macht das Spiel es euch leicht, einen Curve-Ball zu werfen. Trainer mit geschultem Auge schaffen dabei vielleicht sogar einen guten, großartigen oder sogar fabelhaften Wurf und erhöhen ihre Chance auf Suicune damit noch mehr.

Vergesst außerdem nicht, dem Monster eine goldene Himmihbeeren zu geben, damit Suicune noch wahrscheinlicher in eurem Premierball bleibt.

Unten findet ihr die genauen Angaben zu Suicunes Fangrate:

Pokémon GO - Fangrate von SuicunePokémon GO - Fangrate von Suicune

Pokémon GO - Video zeigt, dass wir seit Launch 88 Milliarden Pokémon gefangen haben 0:30 Pokémon GO - Video zeigt, dass wir seit Launch 88 Milliarden Pokémon gefangen haben


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.