Pokémon GO - Erneute Änderungen am Tracker: Verbesserung für ländliche Gebiete

Niantic hat erneut Änderungen am Tracker von Pokémon GO vorgenommen. "In der Nähe" teilt sich nun in Gebieten mit wenigen Poéstops den Bereich mit "Gesichtet", um Spielern in ländlichen Regionen die Suche zu vereinfachen.

Der Pokémon GO-Tracker ist nun auch für Spieler in ländlichen Gebieten wieder brauchbar und wurde um eine "Gesichtet"-Anzeige erweitert. Der Pokémon GO-Tracker ist nun auch für Spieler in ländlichen Gebieten wieder brauchbar und wurde um eine "Gesichtet"-Anzeige erweitert.

Niantic hat erneut Änderungen am Tracker von Pokémon GO vorgenommen. Das Unternehmen geht damit auf die Kritik vieler Spieler in ländlichen Gebieten ein, die durch die neue "In der Nähe"-Funktion erhebliche Nachteile bei der Suche nach den kleinen Taschenmonstern hatten. Das Feature basiert darauf, Pokémon anhand ihrer Nähe zu Pokéstops anzuzeigen.

Lebt man nun aber in ländlichen Gebieten mit wenigen Pokéstops, war dieses Feature quasi unbrauchbar. Nun hat Niantic den Tracker wieder mit der bereits vor dem Update üblichen "Gesichtet"-Liste erweitert, die Pokémon in einem Radius von 200 Meter anzeigt.

Pokémon GO - Dataminer entdecken neue Hinweise auf 2. Generation & Zucht

Neu ist dagegen, dass diese Gesichtet-Anzeige nur erscheint, wenn wenige Pokéstops gefunden werden. Dann teilt sich die Ansicht und Spieler haben Zugriff auf "In der Nähe" und "Gesichtet". Spieler in Städten sollten von den Änderungen keine Auswirkungen spüren. Welche der Varianten angezeigt wird, entscheidet das Spiel selbständig nach der Anzahl der Pokéstops in der Umgebung.

Hilft euch der überarbeitete Tracker bei der Pokémon-Suche?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.