Pokémon GO - Funktioniert so die geplante Tausch-Funktion?

Pokémon GO soll es uns in Zukunft auch ermöglichen, Pokémon zu tauschen. Möglicherweise basiert das Trading-System auf einem Patent von Niantic, das sozusagen die öffentlichen Verkehrsmitteln nutzt.

von David Molke,
26.12.2016 13:00 Uhr

Pokémon Go — Wird so das Tauschen funktionieren?Pokémon Go — Wird so das Tauschen funktionieren?

In Pokémon GO könnten wir unsere Sammlung noch sehr viel besser vervollständigen, wenn es die Möglichkeit geben würde, Pokémon zu tauschen. Glücklicherweise kommt das Trading-Feature offenbar irgendwann demnächst und es gibt bereits diverse Vermutungen zur genaueren Umsetzung, die auf einem von Niantic angemeldeten Patent beruhen. Demzufolge könnten sich die Pokémon gewissermaßen das öffentliche Personen-Nahverkehrssystem zunutze machen.

Mehr: Pokémon GO - App macht Weihnachtsspaziergang dank neuem Event zum Erlebnis

Soll heißen: Pokémon GO legt über die normale Welt eine virtuelle Dimension voller Pokémon – soweit, so normal. Parallel zu unserem Verkehrsnetz könnte in Pokémon GO aber auch noch ein Netz aus öffentlichen Verkehrsmitteln existieren, mit dem die kleinen Biester zu ihren neuen Besitzern kommen könnten. Zumindest glaubt das der YouTuber PatentYogi, der seine Theorie in einem Video veranschaulicht hat (siehe unten).

Mehr: Pokémon Sonne & Mond - Der Bruch mit de Traditionen ist alles, was dem Franchise gefehlt hat

Aber das Patent rund um den öffentlichen (Nah-)Verkehr wurde laut Polygon von Niantic bereits im November 2012 angemeldet. Daher könnte das System vielleicht auch eher für Ingress als für Pokémon GO gedacht gewesen sein.

Ob die Tausch-Funktion dann wirklich so kommt, bleibt also abzuwarten. Hier gibt es jede Menge weiterführende Informationen zu einigen Niantic-Patenten und hier seht ihr PatetYogis Video zu dem möglichen Transportsystem-Patent:

Was wünscht ihr euch für die Tausch-Funktion in Pokémon GO?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen