Pokémon - Switch-Titel wird ein klassisches "Sammeln, Kämpfen, Trainieren"-Spiel

Pokémon für Nintendo Switch wird vermutlich ein traditioneller Serienableger.

von Mirco Kämpfer,
19.06.2017 11:30 Uhr

Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.

Nach etlichen Gerüchten rund um ein mögliches Pokémon Stars oder gar Pokémon Eclipse für Nintendo Switch hat Nintendo auf der E3 2017 tatsächlich ein neues Taschenmonster-RPG für die Switch angekündigt. Das hört bislang auf den Arbeitstitel Pokémon Switch und befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase - Bildmaterial gibt es bislang nicht.

Der japanische Bloomberg-Journalist Yuji Nakamura hat nun aber dem Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime eine neue Info entlocken können. Demnach sei das Pokémon-RPG für Switch eine "traditionelle finden, kämpfen, trainieren-ähnliche Erfahrung", wie er auf Twitter schreibt. Es wird sich demnach höchstwahrscheinlich um ein klassisches Rollenspiel im Stil von Pokémon Sonne & Mond handeln, wie wir es vom Nintendo 3DS kennen.

Yuji hat übrigens auch in Erfahrung gebracht, dass Metroid Prime 4 für Switch ein First Person-Adventure wird.

Sollten weitere Informationen oder gar erste Screenshots folgen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Pokémon Switch erscheint frühestens 2018.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...