Pokémon - Switch-Titel wird ein klassisches "Sammeln, Kämpfen, Trainieren"-Spiel

Pokémon für Nintendo Switch wird vermutlich ein traditioneller Serienableger.

von Mirco Kämpfer,
19.06.2017 11:30 Uhr

Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.

Nach etlichen Gerüchten rund um ein mögliches Pokémon Stars oder gar Pokémon Eclipse für Nintendo Switch hat Nintendo auf der E3 2017 tatsächlich ein neues Taschenmonster-RPG für die Switch angekündigt. Das hört bislang auf den Arbeitstitel Pokémon Switch und befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase - Bildmaterial gibt es bislang nicht.

Der japanische Bloomberg-Journalist Yuji Nakamura hat nun aber dem Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime eine neue Info entlocken können. Demnach sei das Pokémon-RPG für Switch eine "traditionelle finden, kämpfen, trainieren-ähnliche Erfahrung", wie er auf Twitter schreibt. Es wird sich demnach höchstwahrscheinlich um ein klassisches Rollenspiel im Stil von Pokémon Sonne & Mond handeln, wie wir es vom Nintendo 3DS kennen.

Yuji hat übrigens auch in Erfahrung gebracht, dass Metroid Prime 4 für Switch ein First Person-Adventure wird.

Sollten weitere Informationen oder gar erste Screenshots folgen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Pokémon Switch erscheint frühestens 2018.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.