Pokémon Art Academy - 3DS-Zeichenspiel erscheint auch in Europa (Update)

Nach der Japan-Ankündigung des 3DS-Spiels Pokémon Art Academy hat Nintendo auch den Release in Europa bestätigt. Nach dem Vorbild des DS-Titels Art Academy können damit Zeichentechniken erlernt werden – vor allem aber um Pokémons auf den Screen zu zaubern.

von Tobias Münster,
12.05.2014 16:18 Uhr

Pokémon Art Academy soll das Nintendo 3DS in einen Zeichenblock für Pokémon-Fans verwandeln.Pokémon Art Academy soll das Nintendo 3DS in einen Zeichenblock für Pokémon-Fans verwandeln.

Update (12. Mai): Wie Nintendo bekannt gibt, ist der Release von Pokémon Art Academy nicht nur für Japan vorgesehen. Wenige Wochen später soll das Zeichenspiel auch in Europa erscheinen. Laut dem Hersteller wird Pokémon Art Academy hierzulande ab dem 4. Juli als Download über den Nintendo Online Store angeboten. Neben dem 3DS ist der Titel auch vollständig mit dem Nintendo DS kompatibel.

Originalmeldung: Mit Pokémon Art Academy befindet sich bei Nintendo ein neues Zeichenspiel für das 3DS in Arbeit, das der Hersteller bislang aber nur für den japanischen Markt angekündigt hat. Dort soll der Titel im Juni für das Handheld-Gerät erscheinen. Ob und wann Pokémon Art Academy auch in anderen Regionen veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt.

Pokémon Art Academy ist ein weiterer Ableger von Art Academy (2009), mit dem Spieler schon auf dem Nintendo DS grundlegende Zeichentechniken erlernen konnten. Namensgebend geht es diesmal vor allem aber darum, Pokémons auf den Bildschirm zu zaubern. Der Titel soll Vorlagen und Hilfsmittel enthalten, um über 40 der ikonischen Kreaturen selbst zu zeichnen.

Wie das genau funktioniert, führt Nintendo in dem Trailer von Pokémon Art Academy unter dieser Meldung vor. Der ist zwar komplett auf Japanisch; doch sagt ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte.

Erst gestern gab Nintendo mit einem selbstironischen Video Aufschluss über die Pläne des Herstellers zur diesjährigen E3-Messe vom 10. bis zum 12. Juni.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.