Portal 2 - PlayStation 3 - Ohne Tastatur- und Maus-Unterstützung

Aus Sonys HD-Konsole lässt sich der neue Valve-Titel ausschließlich mit dem PlayStation 3-Controller steuern.

von Denise Bergert,
18.04.2011 10:37 Uhr

Alle unter euch, die gehofft hatten, Portal 2 auf der PlayStation 3 mit Tastatur und Maus spielen zu können, werden leider enttäuscht. Wie Joshua Weier, Portal 2 Projekt-Leiter bei Entwickler Valve, gegenüber dem offiziellen PlayStation Blog bestätigte, wird der Titel auf der PlayStation 3 ausschließlich mit dem SixAxis-Controller spielbar sein.

Laut Weier habe Valve an der Steuerung von Portal gefeilt, so dass auch mit dem Gamepad präzise Sprünge möglich sein sollen. Portal 2 erscheint am 21. April 2011 für den PC sowie die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Im Unterschied zum Vorgänger bietet der Titel neben einer umfassenden Einzelspieler-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus, den ihr kooperativ mit einem Freund bestreiten könnt.

» Vorschau zu Portal 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...