Predator 4 - Drehbuch zu Shane Blacks Sci-Fi-Sequel ist fertig

Das außerirdische Wesen ist zurück: Regisseur Shane Black und sein Mitautor Fred Dekker haben das Drehbuch zu Predator 4 fertiggestellt. Wann der Film in die Kinos kommt, steht noch aus.

von Vera Tidona,
01.12.2015 14:15 Uhr

Regisseur Shane Black hat das Drehbuch zu Predator 4 fertiggestellt.Regisseur Shane Black hat das Drehbuch zu Predator 4 fertiggestellt.

Regisseur Shane Black (Iron Man 3) und sein Mitautor Fred Dekker (The Monster Squad) kündigen per Facebook das fertige Drehbuch zum neuen Predator-Film an.

Im Jahr 1987 sorgte das blutrünstige Alien aus John McTiernans Science-Fiction-Horror »Predator« erstmals für Angst und Schrecken. Damals stellte sich Arnold Schwarzenegger und seine US-Spezialeinheit gegen das außerirdische Wesen. Es folgten »Predator 2« (1990) und »Predators« (2010) sowie zwei Crossover-Filme »Alien vs. Predator« (2004) und »Alien vs. Predator 2« (2007).

Im neuen und mittlerweile vierten Teil der populären Filmreihe möchte Regisseur Shane Black, der selbst im Originalfilm mitspielte, erneut den beliebten Actionstar gegen das Wesen aus einer anderen Welt antreten lassen. Für Produzent John Davis stellt der neue Film ein »Neuanfang der Filmreihe« da. So habe Black großartige Arbeit geleistet und den richtigen Blick, »wie man das Interesse der Zuschauer konstant hochhalten kann.«, verriet er im Sommer in einem Interview mit dem US-Magazin Collider.

Nun liegt das fertige Drehbuch zu »Predator 4« dem Filmstudio 20th Century Fox vor. Wann der Film in Produktion geht, ist noch nicht bekannt.

Alien vs. Predator: Evolution - Launch-Trailer zum Alien-Spiel für iOS und Android 2:01 Alien vs. Predator: Evolution - Launch-Trailer zum Alien-Spiel für iOS und Android


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.