Presse-Rückschau: Red Dead Redemption - Diese Traumwertungen räumte es zum Release ab

Red Dead Redemption gibt es ab sofort mit Abwärtskompatibilität für die Xbox One. Ein Blick zurück auf die Releasewertungen zeigt: Das Spiel ist ein Meisterwerk und immer noch voll spielenswert.

Ein moderner Klassiker: Red Dead Redemption. Ein moderner Klassiker: Red Dead Redemption.

Das beste Western-Spiel aller Zeiten ist zurück: Red Dead Redemption ist wieder auf der Xbox One spielbar, Abwärtskompatibilität sei Dank! Warum das so eine tolle Nachricht ist? Weil Rockstars Western-Epos seinerzeit ein absolutes Meisterwerk war. Die Presse überschlug sich mit Lobeshymnen, und auch wir waren vor der Begeisterung nicht gefeit.

GamePro vergab im Test satte 95 Punkte, eine unserer höchsten Wertungen. Tester Markus Schwerdtel kürte das Spiel zu Rockstars Meisterstück, Tobias Veltin schwärmte von einem Titel, der die Messlatte für andere Open-World-Spieler höherlegte. Und andere Spielemagazine werteten ähnlich enthusiastisch:

Red Dead Redemption

GamePro

4Players

Eurogamer.de

GamersGlobal

------

------

Game Informer

Destructoid

Gamespot

IGN.com

The Escapist

Eurogamer.net

------

------

Metacritic*

Metacritic-Userwertung*

*Stand 8.6.2016

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Red Dead Redemption

Genre: Action

Release: Entwicklung eingestellt (PC), 17.08.2023 (PS4, Switch), 21.05.2010 (PS3, Xbox 360)