PS Plus Extra/Premium April 2024: Neue Gratis-Spiele sind im Anmarsch - das sind Datum und Uhrzeit der Enthüllung

An diesem Tag werden die PlayStation Plus-Spiele für die Extra- und Premium-Abostufen angekündigt.

Heute werden die Extra- und Premium-Spiele für PS Plus im April 2024 enthüllt! Heute werden die Extra- und Premium-Spiele für PS Plus im April 2024 enthüllt!

Update am 10. April um 17:50 Uhr: Sony hat jetzt die Spiele offiziell bekannt gegeben und euch erwarten gleich drei Spiele, die direkt zum Launch dabei sind:

Originalmeldung: Es ist mal wieder so weit: Nachdem Sony in der letzten Woche bereits die Bonus-Spiele für PlayStation Plus Essential des Monats April 2024 bekanntgegeben hat, können wir uns schon in wenigen Tagen auf die Enthüllung der Spiele für Extra- und Premium freuen. Hier findet ihr das Datum sowie die Uhrzeit der Bekanntgabe.

An diesem Tag werden die PS Plus Extra- und Premium-Spiele des April 2024-Lineups enthüllt

Enthüllung der PS Plus Extra-/Premium-Spiele im April 2024:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, der 10. April 2024
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr deutscher Zeit

Uhrzeit und Termin der Freischaltung der neuen Extra-/Premium-Spiele im PlayStation Store:

  • voraussichtlicher Termin: Dienstag, der 16. April 2024
  • voraussichtliche Uhrzeit: zwischen 12 und 13 Uhr mittags

Woher kommen diese Angaben? In der Regel schaltet Sony die neuen Extra/Premium-Spiele am dritten Dienstag des Monats frei. Die Ankündigung der neuen Titel erfolgt am Mittwoch davor. Die Freischaltung der Titel erfolgt stets um die Mittagszeit herum, eine genaue Zeitangabe gibt Sony aber nicht bekannt.

Gibt es schon Leaks? Ja und es sind auch bereits einige Spiele ganz offiziell bekannt. Denn neben den Leaks gab es bereits Ankündigungen, dass Dave the Diver und Tales of Kenzera Zau bei PS Plus Extra direkt zum Launch zur Verfügung stehen werden. Alle Leaks seht ihr hier:

Alle wichtigen Infos zum PlayStation Plus-Abo (Essential, Extra, Premium)

Ihr habt noch kein PS Plus-Abo und überlegt, eines abzuschließen? Alle Infos zum kostenpflichtigen Spiele-Service von Sony und den monatlichen Bonus-Spielen findet ihr in unserem großen Info-Hub zu PS Plus.

Im oben verlinkten GamePro-Artikel erfahrt ihr alles, was ihr zu dem Thema wissen müsst. Wir listen sowohl alle Preise, also auch Vorteile und Nachteile auf und klären die Unterschiede zwischen den drei unterschiedlichen Abo-Stufen. (PlayStation Plus Essential, PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium).

Und jetzt ist die GamePro-Community gefragt: Welche Spiele wünscht ihr euch im April für die Extra- und Premium-Abostufe? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare! Wir sind sehr auf eure Antworten gespannt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.