PS4 - Firmware-Update 4.72 sorgt angeblich für Bug, Spieler werden als offline angezeigt

Das neueste Firmware-Update der PS4 scheint für einen Bug gesorgt zu haben, der Spieler als offline anzeigt, obwohl sie es gar nicht sind. Noch soll das Problem weiterhin bestehen.

Das neue PS4-Update scheint Probleme zu machen. Das neue PS4-Update scheint Probleme zu machen.

Das gestrige Firmware-Update für die PS4 mit der Versionsnummer 4.72 hat sich nicht gerade durch seinen Umfang hervorgetan. Sony hat abermals die Qualität der System-Performance sichergestellt, mehr war den offiziellen Patch Notes nicht zu entnehmen. Offenbar hatte das Update aber einen unangenehmen Nebeneffekt, über den sich jetzt einige Spieler auf Reddit und Co. beschweren.

Mehr:PS4 - Trophäen synchronisieren sich "deutlich schneller" mit dem PSN

Demnach werden manche Spieler-Profile auch dann als offline angezeigt, wenn die Spieler online sind. Das klingt auf den ersten Blick nach einem kleinen Problem, kann aber unter Umständen dazu führen, dass PSN-Nutzer auf bestimmte Online-Inhalte in Spielen nicht zugreifen können, obwohl eine Internet-Verbindung besteht.

Zudem berichten Spieler seit dem Update davon, dass sie keine Party-Einladungen verschicken oder annehmen können. Ein Neustart der Konsole hilft zwar für einen kurzen Moment, doch dann springt das Profil wieder in den "Appear Offline"-Modus. Auf der Status-Seite des PlayStation Networks werden keine Fehler gemeldet und auch der AskPlayStation-Account auf Twitter scheint derzeit keine Lösung bieten zu können.

Seid ihr von dem Problem betroffen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.