Update vom 11.01.2018
Wie Push Square berichtet, ist der neuangelegte Twitter-Account von John Kodera aktuell gesperrt. Die Tweets sind nicht mehr aufrufbar. Das legt die Vermutung nahe, dass sich hinter dem Profil nicht Kodera selbst versteckt, sondern sich jemand einen Spaß erlaubt hat.
Der eigentliche Twitter-Auftritt kam plötzlich, wirkte aber seriös. Unter den Followern gab es auch zahlreiche Sony-Mitarbeiter, was dem Account die nötige Authentizität verliehen hat. Sollte sich das Profil wirklich als unecht herausstellen, wird natürlich auch die Aussage, Games as a Service sei nicht Teil der PlayStation-Vision, wieder ungültig.
Originalmeldung vom 10.01.2018
Seit ein paar Monaten steht mit John Kodera ein neues Gesicht an der Spitze von Sony Interactive Entertainment. Jetzt hat sich der Nachfolger von Andrew House auch auf Twitter eingerichtet und seinen Einstand gleich mit einer überraschenden Aussage gefeiert. Auf die Bitte eines Fans, bloß nicht zu sehr auf den "Games as a Service"-Trend zu setzen, antwortete Kodera selbstbewusst.
"Ich werde mein Bestes geben, um die exzellente Arbeit von Andrew House fortzusetzen. Was das Thema "Games as a Service" angeht, braucht sich niemand Sorgen zu machen. Die Vision von PlayStation ist eine andere."
Link zum Twitter-Inhalt
Aber auch sonst scheint Kodera die erfolgreichen Wege seines Vorgängers weiter beschreiten zu wollen. Neben einem persönlichen Dankes-Tweet an Andrew House, betonte Kodera auch, dass er unbedingt dafür sorgen möchte, dass PlayStation auch in Zukunft "The Best Place to Play" bleibt.
Link zum Twitter-Inhalt
Was erhofft ihr euch vom neuen SIE-Chef?
4:18
Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.