PS4 Pro - Erhaltet die Konsole für 99 Euro bei GameStop-Eintauschaktion

GameStop lockt mit einem neuen Trade-In-Deal, bei dem ihr eure alte PS4 und 3 Spiele gegen eine PS4 Pro für 99,99 Euro eintauschen könnt.

von Linda Sprenger,
11.11.2017 10:37 Uhr

GameStop bietet die PS4 Pro in einer neuen Eintauschaktion an.GameStop bietet die PS4 Pro in einer neuen Eintauschaktion an.

GameStop lockt mit einer neuen Eintauschaktion: Wer seine gebrauchte PS4 inklusive DualShock 4-Controller und drei PS4-Spiele vor Ort bei dem Händler abgibt, erhält eine neue PS4 Pro für 99,99 Euro.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die PS4 Pro ab Montag, den 13. November 2017, bei GameStop reservieren und sie ab dem 20. bis spätestens 25. November 2017 abholen. Vermutlich, um ein Debakel samt ausufernden Shitstorm wie bei der letzten PS4 Pro-Eintauschaktion zu vermeiden, sind die angebotenen PS4 Pro-Konsolen pro Laden diesmal auf 100 Stück begrenzt. Nehmt ihr den GameStop-Deal wahr, erhaltet ihr einen persönlichen Abholschein und ein Abholdatum.

Unser Max von GamePro war mittlerweile bereits bei einem GameStop-Laden in Berlin und hat dort außerdem in Erfahrung bringen können, dass es ebenfalls möglich ist, zwei PS4-Controller und dafür nur zwei PS4-Spiele gegen eine PS4 Pro einzutauschen. Ob das in allen Läden in Deutschland so gehandhabt werden kann, ist aber unklar.

Was bei der letzten Aktion los war, zeigt unser Video unten.

GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort 12:20 GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort

PS4 Pro-Trade-In bei GameStop: Das müsst ihr beachten

Bei eurer alten PS4, ist es egal, um welches Modell es sich handelt. Ihr könnt eine FAT, Slim, 500GB- oder 1TB-Konsole abgeben. Einzige Bedingung: Eure gebrauchte PS4 muss sich in einem "einwandfreien" Zustand befinden, nicht zu viele Kratzer aufweisen und ein intaktes Garantie-Siegel haben. Den Karton müsst ihr nicht mit abgeben, dafür aber Strom-, HDMI- und Ladekabel für den Controller.

Auch interessant: Der GameStop-Skandal - Todeskampf des Einzelhandels

Und bei den Spielen? Den schlauen Füchsen unter euch, die jetzt vorhaben, einfach dreimal Knack oder dreimal Horizon Zero Dawn einzutauschen, macht der Händler einen Strich durch die Rechnung: Die PS4-Spiele, die wir im Rahmen der Aktion abgeben, müssen drei unterschiedliche Titel sein. Außerdem muss es sich um die USK-Fassung handeln.

Einige Spiele sind zudem aufgrund ihres Alters ausgeschlossen, andere wiederum aus verschiedenen Gründen. Hier eine Liste der PS4-Titel, die ihr nicht bei GameStop abgeben könnt:

Was haltet ihr von dem Deal?


Kommentare(133)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.