Psychonauts - Der nächste Remastered-Titel von Double Fine?

Double Fine hat bereits Grim Fandango und Day of the Tentacle neu aufgelegt. Auch bei Psychonauts scheint man zumindest nicht abgeneigt zu sein.

von Elena Schulz,
06.12.2015 16:04 Uhr

Könnte Psychonauts auch eine Remastered-Version bekommen?Könnte Psychonauts auch eine Remastered-Version bekommen?

Zehn Jahre nach dem ersten Teil wurde dieses Jahr bei den Game Awards Psychonauts 2 angekündigt. Aber wie steht es eigentlich mit einer Remastered-Version von Psychonauts? Immerhin hat Double Fine bereits Grim Fandango neu aufgelegt und mit Day of the Tentacle soll 2016 ein weiteres klassisches Adventure folgen.

Passend dazu:Psychonauts 2 wird per Crowdfunding finanziert

Zwar existieren beim Entwickler keine konkreten Pläne, in einem Interview mit Destructoid zeigt Tim Schafer sich aber durchaus aufgeschlossen.

"»Wir reden viel darüber. Aber alle Remaster sind verschieden. Psychonauts würde viel Remodeling verlangen.«"

Der Aufwand wäre hier also vermutlich bedeutend größer als bei den anderen Remastered-Versionen. Andererseits dürfte man bei Double Fine wohl auch im Auge haben, neue Fans für das Adventure zu gewinnen, bevor der zweite Teil auf den Markt kommt.

"»Wir versuchen, herauszufinden, was wir tun können. Ich würde nicht sagen, dass wir das niemals machen würden. Wir können herausfinden wie und es einem neuen Publikum verkaufen, wir würden es lieben, wenn es möglichst viele Leute spielen würden.«"

Ausgeschlossen ist das Remaster also nicht. Eine andere Möglichkeit, Psychonauts einem neuen Publikum näher zu bringen, wäre natürlich die kürzlich eingeführte PS2-Emulation auf der PS4. Allerdings wollte man sich bei Double Fine noch nicht dazu äußern, ob man es in Erwägung zieht, den Titel so auf die PS4 zu bringen. Das Original-Psychonauts erschien 2005 für PC, Xbox und PS2.

Psychonauts 2 - Crowdfunding-Trailer mit Tim Schafer 3:31 Psychonauts 2 - Crowdfunding-Trailer mit Tim Schafer

Psychonauts - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...