Psychonauts 2 - 3,3 Millionen US-Dollar: Crowd-Funding-Ziel erreicht

Die Schwarmfinanzierungs-Kampagne zu Psychonauts 2 war erfolgreich: Es kamen bereits mehr als 3,3 Millionen US-Dollar zusammen. Und noch läuft die Aktion für weitere fünf Tage.

Psychonauts 2 - Tim Schafer bedankt sich für erfolgreiches Crowd-Funding Video starten 0:51 Psychonauts 2 - Tim Schafer bedankt sich für erfolgreiches Crowd-Funding

Etwas weniger als eine Woche vor dem Ende der Crowd-Funding-Aktion hat Psychonauts 2 sein Finanzierungsziel von 3,3 Millionen US-Dollar erreicht: 20.603 Unterstützer haben bisher 3.349.063 US-Dollar für das Projekt gespendet.

Und unter den Unterstützern befinden sich auch mehrere äußerst spendenfreudige Spieler: Alleine fünf der Unterstützer trugen 10.000 US-Dollar zur Finanzierung der Entwicklung von Psychonauts 2 beigetragen. Acht weitere haben jeweils 5.000 US-Dollar gespendet.

Mehr zum Thema:Crowdfunding mit Gewinnbeteiligung

Zu möglichen Zusatzzielen für die Kampagne, also sogenannten Stretch-Goals, haben sich Tim Schafer und sein Entwicklerstudio Double Fine Productions bisher nicht geäußert.

Veröffentlicht werden soll Psychonauts 2 im Herbst 2018. Einmal mehr wird dann mit Raz der Protagonist des ersten Teils im Mittelpunkt stehen. Er ist mittlerweile ein ausgelernter Psychonaut und erlebt als solcher erneut zahlreiche Abenteuer mit bekannten Charakteren aus dem Vorgänger.

Psychonauts 2 - Ankündigungs-Trailer Video starten 0:58 Psychonauts 2 - Ankündigungs-Trailer

Psychonauts 2 - Crowdfunding-Trailer mit Tim Schafer Video starten 3:31 Psychonauts 2 - Crowdfunding-Trailer mit Tim Schafer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.