Recore - Xbox-One-Exklusivtitel vom Mega-Man-Erfinder

Microsoft hat auf der E3 2015 einen neuen Exklusivtitel angekündigt. Recore wird vom neuen Studio des Mega-Man-Erfinders Keiji Inafune und dem Entwicklerstudio Armature entwickelt.

von Tobias Ritter,
15.06.2015 19:05 Uhr

Recore ist ein neuer Exklusiv-Titel für die Xbox One. Der Release ist für Frühling 2016 geplant.Recore ist ein neuer Exklusiv-Titel für die Xbox One. Der Release ist für Frühling 2016 geplant.

Microsoft hat seine obligatorische Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2015 gleich mit einem kleinen Paukenschlag gestartet: Der Publisher und Konsolenhersteller kündigte mit Recore einen neuen Exklusivtitel für die Xbox One an.

Recore ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Studios Comcept und Armature. Comcept wurde vom Mega-Man-Erfinder Keiji Inafune gegründet, der auch die Leitung über die Entwicklungsarbeiten übernehmen wird. Armature wiederum besteht aus einigen ehemaligen Mitarbeiter von Retro Studios, das zuletzt für Metroid Prime verantwortlich zeichnete.

Allzu viele Details wurden zu den Spielinhalten und Features noch nicht verraten. Ein erster Trailer gab jedoch zumindest Aufschluss über das Setting: Angesiedelt ist Recore in einer wüstenartigen Science-Fiction-Welt, in der künstliche Intelligenzen offenbar in blauen (freundlich) oder roten (feindlich) Kugeln abgespeichert sind und die verschiedensten Roboter zum Leben erwecken. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines weiblichen Hauptcharakters, der offensichtlich gegen die mit roten Kugeln bestückten Roboter-Armeen kämpft.

Veröffentlicht werden soll Recore im Frühjahr 2016.

Hier sind alle News, Trailer und Artikel zur E3 2015

Recore - Ankündigungs-Trailer des Xbox-Exklusivtitels Recore - Ankündigungs-Trailer des Xbox-Exklusivtitels

Der Spieler übernimmt in Recore eine Heldin. Sie kämpft gemeinsam mit ihren Roboter-Freunden gegen feindliche Roboter.Der Spieler übernimmt in Recore eine Heldin. Sie kämpft gemeinsam mit ihren Roboter-Freunden gegen feindliche Roboter.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...