RDR 2: Studis wollen Geschichte lernen, plötzlich kommen Darsteller von Arthur und John in die Klasse und zocken mit ihnen Red Dead 2

Studierende in den USA haben das Glück, dass sie die Geschichte Amerikas anhand von Red Dead Redemption 2 lernen dürfen. Als Überraschungsgast tauchten „Arthur“ und „John“ in Echt auf.

Roger Clark als Ehrengast in einem Uni-Kurs. Roger Clark als Ehrengast in einem Uni-Kurs.

Red Dead Redemption 2 spielt nach dem Ende des Wilden Westens und gibt einen guten Einblick in die Geschichte von Amerika. Obwohl das Spiel schon über fünf Jahre alt ist, zählt es zu den besten Open World-Titeln aller Zeiten.

Kein Wunder also, dass das Spiel überall auf der Welt zahlreiche Fans für sich begeistern konnte. Darunter befindet sich ein Uni-Dozent, der seinen Studierenden einen großen Gefallen getan hat.

Red Dead Redemption 2: Überraschungsbesuch von Arthur und John in Uni

Was ist das für ein Gefallen? Der Uni-Dozent Tore Olsson rief einen besonderen Kurs an der Universität ins Tennessee ins Leben. Dort gibt es den, seiner Aussage nach, ersten weltweiten Uni-Kurs über die Geschichte von Amerika, die mit der Hilfe von Red Dead Redemption gelehrt wird.

Der „Red Dead America“-Kurs behandelt die Zeit von 1899 bis 1911. Einen Tag vor der Spring Break hatte der Dozent eine besondere Überraschung für seine Studierenden parat: Er lud zwei Ehrengäste ein, die eigentlich alle der Studis kennen sollten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Bei den Besuchern handelte es sich um Roger Clark und Rob Wiethoff. Clark verkörpert Arthur Morgan, der Protagonisten von RDR2. Wiethoff hingegen ist als John Marston zu sehen, der der Protagonist im ersten Teil Red Dead Redemption war.

Wie haben die Studierenden reagiert? Vielen Studis blieb der Mund offenstehen. Mit so einer Überraschung kurz vor den Ferien hätten sie wohl nicht gerechnet. Eine Studentin erzählt außerdem, dass sie es nicht glauben konnte, die beiden vor sich zu sehen.

Zum Ende des Videos ist sie glücklich zu sehen, wie sie Fotos mit den beiden Darstellern macht. Für die gesamte Klasse dürfte es wohl die schönste Unterrichtsstunde gewesen sein, da sie die beiden Protagonisten hautnah erleben durften.

Auch Clark und Wiethoff freuten sich über den Besuch und darüber, dass mit den beiden RDR-Spielen die Geschichte Amerikas einem neuen Publikum nähergebracht wird. Wiethoff scherzt zudem, dass die beiden nun zu Uni-Professoren wurden.

So steht es um Red Dead Redemption 3

Kommt RDR3? Roger Clark hat selbst bestätigt, dass der dritte Teil der Reihe in Arbeit ist. Er sei sich sicher, dass wir RDR3 eines Tages sehen werden. Wann es so weit sein wird, wisse er allerdings nicht.

Zunächst wird sich Rockstar Games nämlich um den Release von GTA 6 kümmern. Der Titel soll schon in 2025 für PS5 und Xbox Series X|S erscheinen. Erst nach der Veröffentlichung wird sich das Entwicklerteam vollständig um Red Dead Redemption 3 kümmern können.

Welchen Überraschungsgast hättet ihr gerne mal im Unterricht gehabt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.