Red Dead Redemption 2 - Neue Gerüchte um Nachfolger

Kommt das Actionspiel Red Dead Redemption 2 bereits im Oktober 2016, mit einer Ankündigung zur E3 2016? Dieses Gerücht verbreiten derzeit verschiedene Newsportale, eine nennenswerte Quelle für das Wunschdenken gibt es jedoch nicht.

von Stefan Köhler,
08.02.2016 17:47 Uhr

Red Dead Redemption 2? Momentan gibt es nicht mehr als Gerüchte, die sogar noch falsch zitiert werden.Red Dead Redemption 2? Momentan gibt es nicht mehr als Gerüchte, die sogar noch falsch zitiert werden.

Kommt das Actionspiel Red Dead Redemption 2 bereits im Oktober 2016, mit einer Ankündigung zur E3 2016? Dieses Gerücht verbreiten derzeit verschiedene Newsportale, unter anderem die Kollegen von 4players und PCGames.

Die Information selbst stammt vom YouthHealthMagazin, einer Quelle, die keine erste Wahl für News und Gerüchte im Bereich Gaming darstellt. Die Seite hat ihre Spekulationen allerdings auch nur von MNRDaily, die wiederum zu Christian Today verlinkt, die hingegen auf die Originalquelle CrossMap verweisen. Jetzt noch nicht die Augen verdrehen: Der Artikel von CrossMap ist dabei nichts weiter als eine Sammlung derzeit bestehender Gerüchte ohne jegliche Quellen, sogar die Vermutung um ein Japan-Szenario wird laut.

Der CrossMap-Artikel wurde von der Kette an Verlinkungen zudem falsch übernommen, der Autor schätzt das Release-Datum auf den Oktober 2017. Ein Release im Jahr 2016 hält selbst die Originalquelle demnach für unwahrscheinlich, das Spiel soll aber für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die ersten beiden Red-Dead-Spiele (Revolver und Redemption) wurden nie für PC veröffentlicht.

Sollte also in nächster Zeit ein Freund oder Bekannter irgendwo etwas irgendwie aufgeschnappt haben, sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Vielmehr zeigt der Hype um die Marke, mit welchem Interesse das dritte Red-Dead-Actionspiel erwartet wird. Zusammen mit The Elder Scrolls 6 und Battlefield 5 handelt es sich mit Sicherheit um das derzeit am meisten Gerüchte-behaftete Spiele, bei dem sich Fans schnellstmöglich eine Ankündigung herbeiwünschen.

Alle 127 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...