Reverie - Zelda-inspiriertes Abenteuer exklusiv für PS Vita mit Trailer angekündigt

Mit Reverie wurde ein neues 2D-Action-Adventures angekündigt, das stark an alte Zeldas erinnert. Die Überraschung dabei: Es wird vorerst exklusiv für die PS Vita erscheinen.

von Imanuel Thiele,
13.09.2017 14:30 Uhr

Reverie will optisch durch bunte Farben und Retro-Optik bestechen.Reverie will optisch durch bunte Farben und Retro-Optik bestechen.

Für PS Vita Besitzer sieht es spieletechnisch schon seit einiger Zeit sehr düster aus. Schon lange sind keine Spiele mehr für Sonys Handheld erschienen. Und gerade, wenn gedacht werden könnte, der Spiele-Support für die Vita würde langsam vollständig aufhören, kommt eine Überraschung um die Ecke.

Mehr: PS Plus im September 2017 - Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4, PS3 & PS Vita

Besagte Überraschung hört auf den Namen Reverie und ist derzeit exklusiv für die PS Vita geplant. Das Spiel präsentiert sich aus einer ansehnlichen 2D-Vogelperspektive und erinnert alleine dadurch schon an alte Zeldas oder auch Harvest Moon. Doch auch beim Gameplay wird die Inspiration an der alten Adventure-Reihe deutlich. So reist ihr durch Dungeons, bekämpft Gegner und löst (Schalter-)Rätsel, mit denen ihr irgendwann den Boss-Schlüssel zum Endkampf freischaltet.

Reverie - Screenshots ansehen

Die Geschichte soll dabei aber wohl etwas ironischer erzählt werden. So befindet ihr euch als Junge namens Tai gerade in den Schulsommerferien in Neuseeland auf der fiktiven Insel Tomori, als plötzlich wütende Geister ausbrechen und die Sicherheit der friedlichen Einwohner gefährden. Es liegt also an euch, "eine Vielzahl unterschiedlicher Umgebungen und Dungeons" zu bereisen, um die zornigen Geister zu beschwichtigen.

Auch in unterirdische Dungeons soll es uns verschlagen.Auch in unterirdische Dungeons soll es uns verschlagen.

Auch einen Ankündigungs-Trailer gibt es unterhalb dieser Zeilen zu begutachten, der das Spiel in Aktion zeigt. Das Erscheinungsdatum ist, zumindest in Asien, für Anfang nächsten Jahres angesetzt. Zwar wurde ein Release-Termin für den Westen noch nicht angekündigt, allerdings stehen die Chancen für eine Veröffentlichung gut, wenn bedacht wird, dass das Spiel zu Release bereits über eine englische Sprachausgabe verfügen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...