Fazit: Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition im Test - Auf PS4 so viel besser

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Nach der Enhanced Edition von Risen 3 freue ich mich doppelt auf die Konsolenversion von Elex. Denn Piranha Bytes beweist hier, dass sie durchaus in der Lage sind, vernünftige Ports auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall besser als das externe Studio, das das Original für Last Gen umsetzen sollte. Klar, Risen 3 ist kein Spiel, mit dem ich Kumpels die grafischen Möglichkeiten meiner neuen PS4 samt Fernseher vorleben kann - aber dafür waren die Rollenspiele von Piranha Bytes noch nie geeignet und das erwarte ich als Spieler auch nicht. Stattdessen will ich eine Optik, auf der das tolle Welten- und Artdesign vernünftig glänzen kann, damit ich als Spieler in der Fantasy-Welt versinke. Das hat die Fassung für PS3 und Xbox 360 nicht geschafft. Und genau da punktet die Enhanced Edition, die zusätzlichen Inhalte der DLCs runden das Bild sehr gut ab.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.