Rock Band 4 - Song-Import aus Rock Band 3 verfügbar

Fans des Plastik-Gitarren-Franchises von Harmonix atmen auf: Endlich ist der Song-Import aus Rock Band 3 in die aktuelle Version des Spiels möglich. Besitzer einer PS4 sollten sich jedoch etwas Zeit für dem Import mitbringen.

von Manuel Fritsch,
17.12.2015 17:13 Uhr

Rock Band 4 erlaubt nun auch den Import der Lieblingssongs aus dem Vorgängerspiel. Auf der PS4 müssen jedoch alle Songs einzeln importiert werden.Rock Band 4 erlaubt nun auch den Import der Lieblingssongs aus dem Vorgängerspiel. Auf der PS4 müssen jedoch alle Songs einzeln importiert werden.

Harmonix hat den Import von Musikstücken aus Rock Band 3 für die aktuelle Version Rock Band 4 freigegeben. Xbox One-Nutzer können dies bereits seit ein paar Tagen, jetzt wurde die Möglichkeit auch für die Playstation 4 geöffnet. Insgesamt 83 Songs können so maximal in den Musikkatalog von RB4 übertragen werden. Die Entwickler haben dazu auf dem Blog auch eine Anleitung veröffentlicht, die beim Übertragen der Songs je nach System hilft:

- Starte Rock Band 4
- Gehe zu Get More Songs
- Scroll nach unten zum neuen Tab Exporte
- Wähle Rock Band 3
- Wähle RB3 Disc Export Pack
- Wenn du verifiziert wurdest, wirst du durch einen First-Party-Kaufbildschirm geführt, um den Export von RB3 abzuschließen
- Sobald du das Export Pack gekauft hast, sollte ein Bestätigungsbildschirm zu sehen sein, der zeigt, dass du erfolgreich das RB3 Export Pack gekauft hast. Nun kannst du den Export herunterladen.

Kleiner Nachteil für Sony-Fans: Auf der PS4 können die Titel nicht als Komplettpaket heruntergeladen werden. Stattdessen müssen Spieler jeden der gewünschten 83 Titel einzeln herunterladen. Der Export ist noch dazu übrigens nicht umsonst: der Vorgang kostet knapp 15 Euro. Natürlich muss man zusätzlich auch im Besitz von Rock Band 3 für die jeweilige Konsolen-Familie sei.

Auch interessant: Rock Band 4 - Brutal-Modus und drei neue Songs jetzt verfügbar

Harmonix hat im Rahmen dieser Ankündigung auch ab Januar 2016 weitere Import-Möglichkeiten angekündigt. So plane man auch die Titel aus dem Original-Rock-Band, Rock Band 2 und LEGO Rock Band in den aktuellen Ableger zu übertragen.

Rock Band 4 - Video stellt kostenlosen Fallout-4-DLC vor Rock Band 4 - Video stellt kostenlosen Fallout-4-DLC vor

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...