Rocket League - Crossplay-Party-Feature soll 2018 kommen

Nintendo Switch- & Xbox One-Spieler in einem Rocket League-Team? Laut Entwickler Psyonix sollen 2018 auch plattformübergreifende Partys möglich gemacht werden.

Rocket League soll im Laufe des Jahres auch Crossplay-Partys ermöglichen. Rocket League soll im Laufe des Jahres auch Crossplay-Partys ermöglichen.

In Rocket League können Xbox One-, Nintendo Switch- und PC-Spieler schon seit einer Weile plattformübergreifend auf dem Autofußballfeld gegeneinander antreten. Gemeinsam mit Spielern auf unterschiedlichen Plattformen in einer Gruppe durchs Stadion zu düsen, dribbeln und wave-dashen, ist bislang allerdings nicht offiziell möglich. In diesem Jahr soll sich das aber ändern.

Auf Nachfrage eines Fans hin auf Twitter verspricht der offizielle Support-Account des Entwicklers Psyonix, aktuell an einem Cross-Platform-Party-Support für Rocket League zu arbeiten. Das Feature soll noch im Jahr 2018 für das Autofußball-Spiel erscheinen. Damit ist es in Zukunft beispielsweise möglich, auf der Xbox One Nintendo Switch-Spieler ins Team einzuladen, um gemeinsam in einem Team zu spielen.

Link zum Twitter-Inhalt

Sony stellt sich in Sachen Crossplay übrigens bislang quer, weshalb PS4-Spieler nach wie vor unter sich bleiben müssen.

Rocket League ist für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Rocket League - Launch-Trailer stimmt auf Nintendo Switch-Version ein Video starten 1:07 Rocket League - Launch-Trailer stimmt auf Nintendo Switch-Version ein

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.