Ryse - Gladiator-Spiel der Crysis-Entwickler erscheint exklusiv für Xbox One

Der Entwickler Crytek gibt bekannt, dass das Gladiator-Actionspiel Ryse exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Neues Material wird für die E3 im Juni dieses Jahres erwartet.

von Andre Linken,
22.05.2013 15:16 Uhr

Das Gladiator-Actionspiel Ryse wird exklusiv für die Xbox One erscheinen. Dies ist aus einer aktualisierten Promo-Grafik auf der offiziellen Webseite zu entnehmen. Seit gestern Abend ist dort unter anderem der neue Schriftzug »exklusiv für die Xbox One« zu finden.

Des Weiteren befindet sich auf der besagten Webseite ein Countdown mit römischen Zahlen, der pünktlich zur großen E3-Pressekonferenz von Microsoft am 10. Juni 2013 (18:30 Uhr MEZ) endet. Es ist davon auszugehen, dass Crytek im Rahmen dieser Pressekonferenz neues Material aus der Xbox-One-Version von Ryse zeigt. Das »jüngste« Video des Actionspiels ist mittlerweile immerhin schon zwei Jahre alt und stammt von der E3 2011.

Ryse ist ein First-Person-Kampfspiel, bei dem der Spieler in das alte Rom versetzt wird. Dort muss er sich mit dem Schwert und anderen Waffen gegen zahlreiche Gegner zur Wehr setzen. Das von den Crysis-Machern Crytek entwickelte Spiel setzt auf die Bewegungssteuerung Kinect. Gesten des Spielers werden auf den Bildschirm übertragen und dort in Form von verschiedenen Angriffsmanövern ausgeführt.

Ryse: Son of Rome - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.