Saints Row 4 Re-Elected - PS4-Version in Australien zurückgerufen

Aufgrund eines Produktionsfehlers wurde in Australien eine Version von Saints Row 4 Re-Elected mit falschen Inhalten für die PlayStation 4 veröffentlicht. Diese wurde jetzt zurückgerufen.

von Andre Linken,
27.01.2015 09:21 Uhr

Die PlayStation-4-Version von Saints Row 4 Re-Elected wurde in Australien aufgrund von nicht korrekten Inhalten landesweit zurückgerufen.Die PlayStation-4-Version von Saints Row 4 Re-Elected wurde in Australien aufgrund von nicht korrekten Inhalten landesweit zurückgerufen.

In Australien ist versehentlich eine Version des Actionspiels Saints Row 4 Re-Elected mit falschen Inhalten für die PlayStation 4 auf den Markt gekommen. Aus diesem Grund kommt es jetzt zu einer landesweiten Rückrufaktion.

Wie ein PR-Sprecher offiziell bekannt gegeben hat, gab es einen erheblichen Fehler bei der Produktion, so dass die nicht freigegebenen Inhalte letztendlich in der Verkaufsversion gelandet sind. Der Publisher ruft sämtliche Käufer der PS4-Version von Saints Row 4 Re-Elected dazu auf, ihre Exemplare zum Händler zurückzubringen - natürlich mit vollständiger Erstattung des Kaufpreises. Neue Versionen mit den korrekten Inhalten sind bereits in Arbeit und sollen demnächst in Australien verfügbar sein.

Konkrete Details zu den Inhalten, die fälschlicherweise in die Verkaufsversion gelangt sind, gibt es bisher allerdings noch nicht. Wir erinnern uns: Im Juni 2013 hatte das Australian Classification Board eine Alterseinstufung von Saints Row 4 (damals für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360) verweigert. So störte sich der Prüfausschuss an der im Spiel enthaltenen Waffe »Alien Anal Probe«. Damit soll der Spieler Feinden und Passanten eine Analsonde einführen können. Für den Release in Australien musste demnach einige Schnitte im Spiel vorgenommen werden. Möglicherweise waren diese Inhalte jetzt versehentlich auch in die Re-Elected-Version gelangt.

» Den Test von Saints Row 4 Re-Elected auf GamePro.de lesen

Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...