Sea of Thieves - Dataminer finden Hinweise auf Open Beta & zusätzliche Optionen

In den Untiefen der Daten von Sea of Thieves verbirgt sich offenbar ein Schatz: Ein Dataminer will jetzt Hinweise auf eine bisher unangekündigte Open Beta für Xbox One und den PC gefunden haben.

Sea of Thieves erscheint für Xbox One und den PC, möglicherweise findet vorher aber noch eine offene Betaphase statt. Sea of Thieves erscheint für Xbox One und den PC, möglicherweise findet vorher aber noch eine offene Betaphase statt.

Sea of Thieves heißt die große Multiplayer-Hoffnung aus dem Hause Microsoft. Das Piraten-Abenteuer erscheint am 20. März für Xbox One sowie Windows 10-PCs. Dank der Play Anywhere-Funktion reicht ein einmaliger Kauf, um das Spiel auf beiden Plattformen spielen zu können. In den Daten des letzten Beta-Updates hat der Reddit-Nutzer und Dataminer vJoeyz diverse Hinweise auf zusätzliche Optionen, Anpassungsmöglichkeiten und eine bisher unangekündigte Open Beta entdeckt.

Open Beta zu Sea of Thieves könnte bald starten

Auch wenn es sich dabei bisher nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt, erscheint die Möglichkeit einer offenen Betaphase vor Launch durchaus wahrscheinlich. Immerhin können Rare und Microsoft die Closed Beta mit über 332.000 Spielern als vollen Erfolg verbuchen. Bis zum Release am 20. März wäre auch noch genug Zeit und den Servern sowie dem Spiel dürfte ein weiterer, größerer Stresstest sicher auch nicht schaden. Details zur Open Beta lassen sich dem anscheinend gehobenen Datenschatz allerdings nicht entnehmen.

Mehr:Sea of Thieves - Der ideale Piraten-Sandkasten?

Offenbar unzählige Anpassungsmöglichkeiten geplant

Der Dataminer gibt außerdem an, jede Menge Hinweise auf diverse Anpassungsmöglichkeiten im Spielcode gefunden zu haben. So sollen wir unseren eigenen Piraten noch genauer an unsere Vorstellungen anpassen. Dazu gesellen sich unzählige kleine Verbesserungen wie neue NPC- und Charaktermodelle, mehr Texturen, neue Animationen bei bestimmten Ereignissen, neue Soundeffekte und sehr, sehr viele Verbesserungen der Kämpfe gegen Riesen-Kraken. Auch hier gilt: Das alles bleibt unbestätigt und sollte daher mit Vorsicht genossen werden.

Wünscht ihr euch eine Open Beta zu Sea of Thieves? Habt ihr die Closed Beta gespielt?

Sea of Thieves - Video: Beta-Fazit - Was der Twitch-Hit bis zum Release noch verbessern muss Video starten 13:07 Sea of Thieves - Video: Beta-Fazit - Was der Twitch-Hit bis zum Release noch verbessern muss

Sea of Thieves - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.