Silent Hill - Modder entdeckt bisher unbekannte Gegner im Code des Horror-Klassikers

Silent Hill gehört zum Gruseligsten, was die PS1 so zu bieten hatte. Jetzt stellt sich heraus: Es gab eigentlich sogar noch mehr albtraumhafte Gegner.

von David Molke,
20.09.2017 10:45 Uhr

Tief im Silent Hill-Code vergraben, schlummern seit vielen Jahren ungeahnte Schrecken...Tief im Silent Hill-Code vergraben, schlummern seit vielen Jahren ungeahnte Schrecken...

Als ob Silent Hill nicht schon traumatisierend genug gewesen wäre! Falls ihr dachtet, ihr hättet alles gesehen, lasst euch eines Besseren belehren: In den Tiefen des Horror-Klassikers für die PS1 warten nämlich immer noch einige unliebsame Überraschungen. Jetzt hat jemand die lange Jahre währende Ruhe gestört und das schlummernde Grauen ans Tageslicht gezerrt. Spaß beiseite – was ich damit sagen will, ist, dass ein Modder mehrere Gegner-Typen in den Silent Hill-Daten gefunden hat, die im Spiel nie zu sehen waren. Und dass sie euch höchstwahrscheinlich Albträume bescheren werden.

Silent Hill - MKY: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-CodesSilent Hill - MKY: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-Codes

Da wären zum Beispiel die seltsamen, sehr massigen Monster, die ihr im Titelbild des Artikels seht. Es könnte sich dabei um eine ziemlich entstellte Straußenart handeln, wozu auch das Kürzel OST (Ostrich=Strauß) passen würde, unter dem der Modder roocker666 die entsprechenden Daten gefunden hat. MKY steht möglicherweise für Monkey, also Affe. Die äußerst ungewöhnlichen Primaten könnt ihr oberhalb dieser Zeilen bewundern. Ebenfalls mehr als beunruhigend wirken diese Frösche mit zwei Köpfen, aber ohne Arme:

Silent Hill - FRG: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-CodesSilent Hill - FRG: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-Codes

Mehr: Die gruseligsten Videospiel-Schauplätze - Da geh ich nicht rein!

Diese possierlichen Tierchen könnten eine Mischung aus Manta-Rochen und Hai darstellen:

Silent Hill - ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-CodesSilent Hill - ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-Codes

Schlangen?

Silent Hill - SNK: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-CodesSilent Hill - SNK: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-Codes

Mehr: Silent Hills - Kojima fachsimpelt über Gamedesign am Beispiel von P.T.

Zur Beruhigung: Einige Schmetterlinge. Wenn die nur nicht so groß wären...

Silent Hill - BTFY: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-CodesSilent Hill - BTFY: ungenutzte Gegner aus den Tiefen des Spiel-Codes

Diese Wesen fügen sich auf jeden Fall nahtlos in die restliche Riege der Widersacher in Silent Hill ein. Die bedrohliche Mischung aus Absurdität und Bekanntem jagt Spielern heute noch kalte Schauer über den Rücken.

Seid ihr auch irgendwie froh, dass ihr diesen Viechern nicht im Spiel begegnet seid?

Mehr: The Evil Within 2 - Wie viel Film steckt im Spiel?

P.T. / Silent Hills - Screenshots aus dem spielbaren Teaser ansehen

Silent Hills - Japanischer Trailer zum Kojima-Horror-Spiel 1:49 Silent Hills - Japanischer Trailer zum Kojima-Horror-Spiel


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.