Skyrim - Downloadgröße der Nintendo Switch-Version bekannt

Nintendo verrät, wie viel Speicherplatz ihr auf eurer Nintendo Switch für den Download des RPGs The Elder Scrolls 5: Skyrim benötigt.

von Nastassja Scherling,
02.10.2017 13:15 Uhr

Skyrim erscheint am 17. November für die Nintendo Switch.Skyrim erscheint am 17. November für die Nintendo Switch.

Bis zur offiziellen Veröffentlichung dauert es zwar noch einige Wochen; Nintendo listete die Downloadgröße des RPG-Hits The Elder Scrolls 5: Skyrim dennoch vor kurzem in dem europäischen eShop (über Nintendo Everything). Wie sich herausstellt, beansprucht die digitale Version des Rollenspiel-Giganten für die Nintendo Switch eine überschaubare Menge an Speicherplatz.

Die Download-Version von Skyrim für Nintendos Konsole wird 14,3 GB groß sein. Darin enthalten sind nicht nur das vollständige Spiel, sondern auch die Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot 1:03 The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot

Mehr: Skyrim, Doom & Wolfenstein - Bethesda will noch mehr Spiele auf Nintendo Switch bringen

Damit benötigt die digitale Version von Skyrim für die Nintendo Switch weniger Platz als zum Beispiel die PS4-Variante, die immerhin 20 GB verschlingt.

Im Vergleich zu anderen digitalen Switch-Titeln ist Skyrim dennoch nicht gerade eine kleine Nummer: Der Download vom neuen Super Mario Odyssey nimmt gerade einmal 5,7 GB in Anspruch und auch The Legend of Zelda - Breath of the Wild unterliegt Skyrim im Größenvergleich knapp mit einem Umfang von 13 GB.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Zehn goldene Skill-Regeln ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.