SNES Mini - Angeblich in Arbeit, Release noch 2017

Das NES Mini wird nicht mehr produziert, doch ein Nachfolger steht anscheinend schon in den Startlöchern. Angeblich ist ein Release vom SNES Mini für das Weihnachtsgeschäft 2017 geplant.

von Tobias Veltin,
19.04.2017 13:15 Uhr

Ein SNES Mini soll angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen.Ein SNES Mini soll angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen.

Nintendos NES Mini geriet im letzten Jahr zum Verkaufsschlager, die kleine Konsole wurde den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. Einige Produktionszyklen später hat Nintendo in der letzten Woche bekannt gegeben, dass das NES Mini nicht weiter produziert wird. Nicht wenige - darunter auch die komplette GamePro-Redaktion - hoffen jetzt, dass Nintendo die Mini-Serie mit einem SNES Mini fortsetzt.

Und der erhoffte Nachfolger steht anscheinend schon bereit: Wie Nintendo-nahe Quellen den Kollegen von Eurogamer bestätigt haben, plant Nintendo eine kleine Version des SNES zum Weihnachtsgeschäft 2017 zu veröffentlichen. Die Entwicklungen daran hätten bereits begonnen. Der Namensgebung der ersten Mini-Konsole folgend dürfte das System "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" heißen.

Mehr: NES Mini im Test - Kleiner Kasten ganz groß

Nintendos SNES Mini-Pläne sollen auch der ausschlaggebende Grund dafür sein, warum das enorm populäre NES Mini nicht mehr weiter produziert wird. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo für eine mögliche Erstauslieferung der neuen Mini-Konsole mehr Geräte bereitstellt.

Mit dem SNES Mini dürfte Nintendo erneut auf eine Plug-and-Play-Technologie samt auf dem System vorinstallierten Spielen setzen. Und das Portfolio für die erstmals 1993 erschienene Konsole hat etliche Hochkaräter zu bieten. Super Mario World, Secret of Mana, Donkey Kong Country und viele andere gehören zu den Klassikern, die viele gerne auf dem Mini-System spielen würden.

SNES Mini - 30 Klassiker, die das neue Super Nintendo haben sollte

Noch solltet ihr allerdings nicht in verfrühte Euphorie zu verfallen. Denn bei den Meldungen handelt es sich bislang um unbestätigte Gerüchte, die Nintendo noch nicht kommentiert hat.

Würdet ihr ein SNES Mini kaufen?

NES Mini - Alle 30 Spiele des Nintendo Classic Mini 11:12 NES Mini - Alle 30 Spiele des Nintendo Classic Mini


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...