Sonic the Hedgehog - Gerücht: Neues Spiel im Jahr 2015 für NextGen-Konsolen geplant (Update: Sega dementiert)

Auf einem Schild des Herstellers Jazwares bei der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde auf indirekte Weise ein neues Sonic-Spiel angekündigt. Dieses soll im Jahr 2015 für PlayStation 4, Wii U und Xbox One erscheinen. Mittlerweile hat Sega das Gerücht dementiert.

von Andre Linken,
05.02.2014 14:45 Uhr

Kommt bald ein Sonic-Spiel für NextGen-Konsolen? Sega hat entsprechende Gerüchte mittlerweile dementiert.Kommt bald ein Sonic-Spiel für NextGen-Konsolen? Sega hat entsprechende Gerüchte mittlerweile dementiert.

Update (5. Februar 2014): Mittlerweile hat Sega in seinem offiziellen Forum unter sega.com auf die Gerüchte reagiert - und sie als inkorrekt bezeichnet. Die von der Spielzeugmesse in Nürnberg stammenden Informationen, die sich zuletzt im Internet verbreitet hätten, seien falsch, heißt es dort.

Originalmeldung: Sega arbeitet an einem neuen Spiel der Jump&Run-Serie Sonic the Hedgehog. Das war jedenfalls auf einem Schild des Herstellers Jazwares bei der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg zu lesen.

Den Angaben von Jazwares zufolge soll das noch nicht offiziell angekündigte Spiel im Verlauf des Jahres 2015 für die PlayStation 4, die Wii U und die Xbox One erscheinen. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sega gibt es bisher noch nicht.

Allerdings waren alle anderen Angaben auf dem Schild korrekt. Unter anderem war der Name des erst im Oktober veröffentlichten Sonic: Lost World zu finden. Auch die neue TV-Serie »Sonic Boom«, die im Herbst dieses Jahres beim US-Sender Cartoon Network anlaufen wird, wurde auf dem Schild erwähnt.

» Den Test von Sonic: Lost World auf GamePro.de lesen

Testvideo von Sonic: Lost World 5:06 Testvideo von Sonic: Lost World


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.