Source Filmmaker - Super Video: Team Fortress 2 trifft Matrix

Seit Valve seinen Source Filmmaker öffentlicht anbietet, überraschen Community-Beiträge immer wieder durch Witz und Qualität. Ein aktuelles Beispiel zeigt Morpheus' Befreiungsszene aus dem ersten Matrix-Film mit Figuren aus Team Fortress 2.

von Christian Fritz Schneider,
09.08.2012 09:20 Uhr

Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem. Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem.

Der Spiele-Entwickler Valve hat schon vor dem öffentlichen Release des Source Filmmaker bewiesen, dass sein Videoprogramm zusammen mit der Source-Engine beste Voraussetzungen für Renderfilme bietet - Stichwort: Meet the Pyro. Seit der Veröffentlichung des Video-Tools für die Community, kann nun auch die Community seit einigen Wochen eigene Kurzfilme produzieren.

So hat Youtube-User LiveCurious95 in seinem Kanal eine Neuauflage der Morpheus-Befreiung aus dem Film Matrix inszeniert. Die Grafiken stammen dabei aus Team Fortress 2 und Half-Life 2 , was sicher den begrenzen Ressourcen des Hobby-Regisseurs geschuldet ist. Wir finden allerdings, dass die sehr aufwendig umgesetzten Szenen so noch einen Tick charmanter wirken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...